Probleme mit Dunlop CryBaby 95Q

  • Ersteller Volrath
  • Erstellt am
Volrath
Volrath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.20
Registriert
13.07.04
Beiträge
897
Kekse
237
Ort
Herten
hi leute,
ich hab da nen problem mit meinem "Dunlop CryBaby 95Q" wahwah...ich hab das teil seit ca. 2 jahren und bin super zurfrieden mit dem teil....nur seit der letzten bandprobe macht er komische geräusche....wenn ich den wah durchtrete wird der sound nicht mehr höher (wie es ja normalerweise ist) sondern tiefer und dumpf (als ob ich die tonabnehmer position gewechselt hätte) außerdem ist der sound leiser und unsauber.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
gruß Philipp
 
Eigenschaft
 
blöde frage:
batterie/netzteil OK?
Q-regler verstellt?
 
hi,
ich hab 2 verschiedene netzteil probiert....und die regler hab ich auch getestet....da tut sich nigs verdächtiges
 
hi,
ich hab 2 verschiedene netzteil probiert....und die regler hab ich auch getestet....da tut sich nigs verdächtiges

Dann würde noch der Batterie-Test ausstehen.

Manchmal gibt es Dinge, die gibt es garnicht - ungeachtet aller Logik, könnte man daher auch andere Instrumenten-/Patchkabel ausprobieren.

mfg. Jens
 
also anderes kabel habe ich ebenfals getestet....batterie werde ich mir gleich noch eine holen und direkt mal testen....hat noch jemand ideen?
 
Hallo vllt. ist dein Poti Schalter, wie bei mir es war, kaputt...
Ich habe mein CryBaby letzte Woche eingeschickt und diesen Mittwoch mit einem neuen Poti Schalter wieder erhalten.
Weil ich das Problem hatte, sobald Ich das Wah aktivieren oder wieder deaktivieren wollte kam kein Ton oder entweder ein leiser dumpfer verzerrter Ton.
Ich denke mal, es lag an einem Wackelkontakt meines Potis dieser wurde Ausgetauscht und seit her geht es wieder...
 
hat eventuell noch jemand eine idee? das bisherige hat alles nicht geklappt leider.
oder muß da wohl ein neuer her?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben