Probleme mit Dunlop CryBaby 95Q

von Volrath, 02.02.07.

  1. Volrath

    Volrath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 02.02.07   #1
    hi leute,
    ich hab da nen problem mit meinem "Dunlop CryBaby 95Q" wahwah...ich hab das teil seit ca. 2 jahren und bin super zurfrieden mit dem teil....nur seit der letzten bandprobe macht er komische geräusche....wenn ich den wah durchtrete wird der sound nicht mehr höher (wie es ja normalerweise ist) sondern tiefer und dumpf (als ob ich die tonabnehmer position gewechselt hätte) außerdem ist der sound leiser und unsauber.
    ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
    gruß Philipp
     
  2. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 03.02.07   #2
    blöde frage:
    batterie/netzteil OK?
    Q-regler verstellt?
     
  3. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 03.02.07   #3
    hi,
    ich hab 2 verschiedene netzteil probiert....und die regler hab ich auch getestet....da tut sich nigs verdächtiges
     
  4. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 03.02.07   #4
    Dann würde noch der Batterie-Test ausstehen.

    Manchmal gibt es Dinge, die gibt es garnicht - ungeachtet aller Logik, könnte man daher auch andere Instrumenten-/Patchkabel ausprobieren.

    mfg. Jens
     
  5. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 03.02.07   #5
    also anderes kabel habe ich ebenfals getestet....batterie werde ich mir gleich noch eine holen und direkt mal testen....hat noch jemand ideen?
     
  6. Kirk Lee Hammett

    Kirk Lee Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    45
    Kekse:
    1.287
    Erstellt: 03.02.07   #6
    Hallo vllt. ist dein Poti Schalter, wie bei mir es war, kaputt...
    Ich habe mein CryBaby letzte Woche eingeschickt und diesen Mittwoch mit einem neuen Poti Schalter wieder erhalten.
    Weil ich das Problem hatte, sobald Ich das Wah aktivieren oder wieder deaktivieren wollte kam kein Ton oder entweder ein leiser dumpfer verzerrter Ton.
    Ich denke mal, es lag an einem Wackelkontakt meines Potis dieser wurde Ausgetauscht und seit her geht es wieder...
     
  7. Volrath

    Volrath Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Herten
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.02.07   #7
    hat eventuell noch jemand eine idee? das bisherige hat alles nicht geklappt leider.
    oder muß da wohl ein neuer her?
     
Die Seite wird geladen...

mapping