Probleme mit EBS Fafner TD600 :(

  • Ersteller Pommes*
  • Erstellt am
P
Pommes*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
29.04.04
Beiträge
142
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein zunehmendes und immer mehr störendes Brummen/Grundrauschen bei meinem EBS Amp. Verstärkt wird das Ganze, wenn ich BYPASS, LO und HI drücke/aktiviere und den Gain auf ca. "Halb" aufdrehe. Klar könnte ich die besagten Knöpfe/Funktionen deaktivieren, Gain runterdrehn und dafür Volume weiter auf. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache und auch nicht mein gewünschter Sound.
Des Weiteren hab ich das Gefühl, dass der Amp nicht mehr die volle/ursprüngliche Leistung abruft. Ich muss Gain und Volume mittlerweile viel weiter aufdrehen, als bisher gewohnt.
Meine Frage an euch: Woran kann es liegen, bzw. was kann die Ursache für das Brummen und den Leistungsabfall sein?
Viellecht kennt hier jemand den Amp und hat ähnliches Problem schon mal gehabt/gelöst!?
Bässte Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben