Probleme mit energy XT compact Behringer Edition

  • Ersteller hampelmännchen
  • Erstellt am
H
hampelmännchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.13
Registriert
22.03.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, wer kann mir bei meinem Problem helfen (ich bin Anfänger)?
Ich habe energy XT compact Behringer Edition auf meinem Computer installiert. Ich habe die Treiber auch installiert (Asio, Asio4all).
Wenn ich mir z.B. eine Demoversion anhöre oder etwas von mir aufgenommenes, dann ist der Sound aus den Computerlautsprechern katastrophal.

Viele Grüße

hampelmännchen:)
 
Eigenschaft
 
Beschreibe doch mal 'katastrophal' etwas genauer, sonst kann Dir keiner helfen.

Klingt es denn schlechter als wenn Du Dir andere Musik auf den Computerboxen anhörst? Ganz allgemein sollte man von Computerboxen keine Soundwunder erwarten, aber es sollte zumindest nicht schlechter klingen als wenn Du Dir sonst Musik am PC anhörst. Kannst Du mal eine Wave oder MP3-datei in Enregy XT reinladen und das vergleichen mit dem Sound, wenn Du das mit dem Windows Mediaplayer abspielst?

Banjo
 
Danke für deine Hilfe, ich hab mithilfe eines Nachbarn das Problem gelöst.
Jetzt tut sich aber bereits ein neues auf: Wenn ich Musik aufnehme, dann muss ich im Setup bei Audio ja auf Behringer USB schalten. Wenn ich mir das aufgenommene anhören will, muss ich auf Asio4All umschalten. Alles schön und gut - aber wenn ich die Gitarre auf das Synth- Schlagzeug spielen will, höre ich das Schlagzeug nicht, weil ich ja im Behringer USB- Modus bin. Kann man das irgendwie zusammenlegen (z.B. im Behringer USB- Modus aufnehmen und abhören)?

Viele Grüße

hampelmännchen :)
 
Hallo hampelmännchen,

bitte mach für die selbe Frage nicht zweimal einen Thread auf, Deine Frage ist nicht wichtiger als die anderer Boardmitglieder, die sich an die Regeln halten. Hier geht es jetzt weiter, den anderen Thread habe ich gelöscht.

So, und jetzt noch zum Thema. Bitte beschreibe Dein Equipment nochmal etwas genauer, sonst werden auch keine Antworten kommen.

Wenn ich im Netz Behringer Energy XT suche, sehe ich nur eine Software. Aber anscheinend hast Du auch irgend etwas mit USB von Behringer? Poste doch mal einen Link, auf die Hardware und Software-Komponenten, die Du da verwendest.

Banjo
 
So. Nachdem energyXT nicht funktioniert hat, habe ich meinen Freund mal um sein Aufnahmeprogramm(Magix MusicMaker Rock Edition 3) gebeten. Er hat es mir geliehen ich habe es installiert und wollte jetzt, da ich mit meinem Behringer noch nicht bei diesem Programm weiterkomme, wissen, ob das Mischpult überhaupt mit dem Programm arbeitet oder ob es nur die Package Software akzeptiert.
Könntet ihr mir vielleicht nochmal helfen?
Vielen Dank nochmal für die bereits getane Hilfe :)

Viele Grüße
hampelmännchen:)
 
Leider wissen wir immer noch nicht, von welchem Behringer-Pult Du redest, ich habe keine Ahnung was in der "energy XT compact Behringer Edition" oder in dem Package, von dem Du redest, außer der Software dabei ist und konnte auch mit Google nix finden. Immerhin wissen wir jetzt, dass Du mit "Behringer-USB" ein Pult meinst, wir kommen der Sache also schon näher.

Schreib doch mal, um welches Pult es da geht, sonst kann man die Frage nicht beantworten. Außerdem, was erwartest Du dann von dem Pult: soll es nur als Soundkarte dienen oder stellst Du Dir vor, damit die Software auch zu bedienen?

Aber erst einmal müssen wir wissen, von welchem Gerät hier die Rede ist.

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay. Erstmal teile ich dir den Namen des Pultes mit: Es ist ein Behringer XENYX X1204USB.
2.) Ich würde mit dem Pult gerne Aufnahmen machen (mit dem MAGIX Music Maker). Mit dem Pult würde ich dann also meine Gitarre usw aufnehmen, um es in einem Song zu verwenden.

Viele Grüße
hampelmännchen:)
 
Ok, jetzt sehen wir klarer. Das Pult wird ja auch separat verkauft, deshalb sollte das schon mit jeder Software zusammenarbeiten.

Wenn der Trieber installiert ist, sollte es eigentlich möglich sein, im Musik Maker das Pult als Quelle für eine Spur zum Aufnehmen anzuwählen. Ich kenne den Musik Maker leider selber nicht, da müssen jetzt mal die Musik Maker-Spezialisten ran.

Aber gehen sollte das auf jeden Fall!

Banjo
 
Ich hab das jetzt mal in die Software-Ecke verschoben und mit dem MusikMaker-Prefix versehen, vielleicht findet sich so noch jemand, der helfen kann.

Banjop
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben