Probleme mit Ernie Ball Super Slinky Saiten

  • Ersteller sleepy55
  • Erstellt am
sleepy55
sleepy55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
30.04.05
Beiträge
75
Kekse
10
Hallo,

mir ist zum wiederholten Mal bei den Ernis Ball 9-42 direkt beim Aufziehen (Strat) die hohe E-Saite gerissen. Ich meine, es war jetzt das 3. Mal, 2x hatte ich das aber auf jeden Fall schon. Ich nehm die Ernies nicht so oft und mich würde interessieren, ob jemand dies Problem auch schon hatte. Liegt nicht an der Gitarre und auch nicht an mir, da es mir bei anderen Fabrikaten nicht passiert. Leute die die Teile schon 30 Jahre ohne Klagen spielen, bitte nicht schreiben. Mich interessiert nur, ob es auch andere "Betroffene" gibt. Danke!
 
Eigenschaft
 
Wo ist denn die Saite gerissen? Ich bin nicht bei den Ernie Balls betroffen (spiele die Slinkys 10-46), aber bei D'Addario ist es mir passiert, dass sich die Saite beim Ballend aufgedröselt hat und damit unbrauchbar wurde.
 
Ja, das ist wohl die häufigere Ursache. Bei der letzten Saite war es aber oben, am Tuner.
 
Hast du vielleicht ein floating tremolo und zuviel Spannung draufgegeben zb durch runterstimmen der tiefen Saiten, die die Hauptlast tragen? Passiert schnell mal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben