probleme mit fender frontman 15 r

  • Ersteller milan666
  • Erstellt am
M
milan666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.11
Registriert
17.01.08
Beiträge
29
Kekse
0
hallo zusammen

wollt heute ma wieder ein bisschen spielen und als ich dann meien gitarre angestöpselt hatte kahm kein vernünftiger ton aus dem verstärker ... hab dann die buchse der gitarre und verschiedene kabel gecheckt konnte aber kein problem finden :( .... der verstärker gibt die ganz normalen geräusche von sich im verzerrten kanal und so aber sobald die gitarre eingesteckt ist kommt nur ein ganz ganz leises unverzerrtes geräusch aus der kiste .... weis mir nich zu helfen ... kann mir hier wer helfen ? :confused:
 
Eigenschaft
 
Weißt Du, ob denn die Gitarre ok ist?
Sind alle Regler auf?

Joe
 
regler sind alle auf ... hmm bei der gitarre bin ich mir nich sicher ...aber ich kann mir nich vorstellend ass ei von heute auf morgen kaputt ist ... die buchse is jedenfalls in ordnung ... udn auch wenn ich die tonabnehmer umschalte passiert nix ...
 
ok, volume aufgedreht? (also bei der gitarre)

schon mal mit einer anderen gitarre versucht?
gain regler beim verstärker aufgedreht?
volume des 2. kanals aufdrehen
 
alle kanäle mit allen volume und gain einstellungen probiert ....
 
Hey!
Hast du schon mal n anderes Kabel genommen?
Gruß
Moritz
 
ja hab ich auch ...
an dem kanns nich liegen .. kann ein verstärker einfach ma so schnell kaputt gehen ohn edass was passiert is ...also er is nich runtergefallen oder so ?
 
Klingt für mich jetzt spontan nach kaputtem Tonabnehmer.
In verschiedenen lagen getestet und so?
oder ein draht in der Gitarre ist locker.
 
@milan666 wenn du die möglichkeit hast dann schließ doch mal deine gitarre an den micro eingang deines rechners und nimm doch so mal was auf, wenn dann nix rauskommt kannst du dir sicher sein dass es an der gitarre bzw den tonabnehmer/n liegt.

Edit:hast du auch schon mal alle pu-stellungen durchprobiert?
 
Mess doch mal die spannung an der buchse des amps
 
ok danke ... hab das problem gefunden ... einer der drähte an einem der potis an der gitarre hat sich gelöst ... angelötet und jetzt gehts wieder
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben