probleme mit gibson les paul

von Mr. Wolfcastle, 09.05.07.

  1. Mr. Wolfcastle

    Mr. Wolfcastle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.07
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.07   #1
    hey!

    habe das problem das bei meiner les paul die volumepotis nicht ganz dicht machen. höre bei zugedrehten potis immer noch einen leisen clean sound und der amp rauscht, was eigentlich noch unangenehmer ist.
    weiss wer rat?!
     
  2. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 09.05.07   #2
    Willkommen im Forum! ;)
    Dieses Thema wäre wohl im Technik-Bereich etwas besser aufgehoben.
    Für mich klingt das nach entweder kaputtem oder falsch verlötetem Poti, was allerdings ziemlich seltsam wäre bei zwei Potis, von daher - bevor ich irgendeinen Mist erzähle, gebe ich lieber weiter an die, die sich mit sowas wirklich auskennen, aber aufmachen und nachgucken ist wohl kaum falsch :rolleyes:
     
  3. the_priest

    the_priest Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    26.11.13
    Beiträge:
    998
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.537
    Erstellt: 09.05.07   #3
    ist das problem von anfang an oder erst später aufgetreten??
    ich würde die potis rausnehmen und durch korrekt funktionierende ersetzen
    gruß
     
  4. daveGer

    daveGer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 09.05.07   #4
    ich habe das selbe Problem atm, habe bei meiner Epi Paula schlampig die 2 HBs und den 3way-Toggleswitch angelötet, muss das bei Gelegenheit mal ausbessern...
     
Die Seite wird geladen...

mapping