Probleme mit Guitar Pro 5.2 (midi)

TLS777
TLS777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Registriert
05.10.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen
Mein problem besteht darin, dass ich unter guitar Pro keine Midi sounds habe, RSE funktioniert im Gegensatz einwandfrei. :confused:
Ich hab schon viel gegoogled aber nichts gefunden, besonders da ich mit Vista Ultimate arbeite.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen:great:

MfG Mike
 
Eigenschaft
 
schau mal nach ob deine soundkarte überhaupt nen midi treiber hat, normalerweise erkennt guitar pro vorhandene midi karten automatisch, wenn es das nicht tut könnte es eher ein systemproblem sein.
 
danke für die antworten
bei den audio einstellungen ist GigaOut: Port 1/Control ausgewählt.
ich denke auch an ein system problem, da es ja monate lang tadelos funktioniert hat.
MfG
 
hast Du da auch einen 'Microsoft GS Wavetable Synth' in der Auswahl? wenn ja dann nimm den mal ;)
 
@pico: das ist das Problem der fehlt auf einmal der war vorzeitig immer ausgewählt nun weis ich aber nicht wie ich den erneut installiere???
 
der MS-GS Synth wird mit den Treibern der Soundkarte installiert - aber wie das bei Vista ist k.A. - Was sagt den die Systemsteuerung - Sound&Multimediageräte ?

Aber wie gesagt, bei Vista muss ich passen
 
schau einfach mal unten rechts inner taskleiste nach dem Windoof lautstärke symbol, GP stellt mir da da ma nach lust und laune den midi output auf "0". Ansonsten dürfte es wirklich ein Treiber Problem sein.
 
Ich hab jetzt neue Treibe runtergeladen und installiert jetzt geht es wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Hallo,

ich habe leider ein ähnliches Problem wie das von dir beschriebene. Jedoch konnte es bei mir sogar durch mehrfache Deinstallation und Neuinstallation des Realtek Audiotreibers meines Notebooks nicht gelöst werden. Das MIDI funktioniert seit der Installation von Gigastudio nicht mehr, seitdem wurden die MIDI ausgänge eben auch "Gigaout:..." usw. genannt. Ich habe das Programm jedoch seit langem wieder deinstalliert.

Ich frage mich ob jetzt nur noch eine Windows Neuinstallation mein Problem lösen kann... Vielleicht hat jemand Ideen was ich noch versuchen könnte?

Liebe Grüße,
rodnil
 
Einfach wieder den Microsoft SW Synth auswählen!
 
Leider scheint der Microsoft SW Synth NICHT in der Liste auf... :(
 
Hallo, hab auch ein sehr komisches Problem mit Guitar Pro.
Seit ich seit kurzem ein neues Notebook (Lenovo SL500) habe, stimmt die wiedergegebene MIDI Tonhöhe nicht mehr. Es ist alles ca. 1/4 Ton zu hoch, da drehste durch beim mitspielen.
Es ist der Standard Microsoft SW Synth ausgewählt.

Kann wer helfen ?

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben