Probleme Mit Hughes & Kettner Triamp 2. Kanal

von Seperate, 21.05.08.

  1. Seperate

    Seperate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.07
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Hallo, ich habe einen Kettner Triamp Combo aus der ersten Serie,
    er hat 3 Kanäle mit jeweils 2 Modes, gegliedert in 1 A-B, 2 A-B 3 A-B.
    Seit kurzem lassen sich die Kanäle 2 A-B nichtmehr schalten.
    Die Kanäle 1 und 3 funktionieren problemlos, bei Kanal 2 ist nichts zu hören.
    Ich tippe auf defekte Vorstufenröhren (sind auch schon alt) oder kann etwas anderes, schlimmeres die Ursache sein?
    Danke für eure Hilfe,
    Julian
     
  2. Metal-Hoppie

    Metal-Hoppie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.08
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.08   #2
    schaltest du mit nem fußschalter oda schaltest du per hand... ?!
    will dir ja nix unterstellen, aba wenn du bisher nur mit dem fußschalter versucht haben solltest auf die sektion 2 deines triamps zuzugreifen könnte auch der fußschalter defekt sein...das wär dann ein, zwei kabel oda potis ums wieder hinzukriegen...

    ansonsten würd ich einfach mal die röhren anschauen...ich würde sonst was anderes ausschließen, weil wenn dann was kaput ist, dann geht meistens nichts mehr...und da beim triamp ja jede sektion seine eigenen vorstufen hat, kanns gut sein, dass da eine oda mehrere einfach auf oda durch sind...
     
Die Seite wird geladen...

mapping