Probleme mit Ibanez EDC 705

von Stefan.mahl, 06.11.05.

  1. Stefan.mahl

    Stefan.mahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    31.05.11
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.05   #1
    Hi,

    ich (bzw. unser Mischer) hat ein Problem mit meinem Ibanez EDC 705 (neue Ausführung).
    Die E-Saite würde einige Dezibel leiser kommen als die anderen Saiten. Kennt jemand das Problem?
    Im ist es daher nicht möglich einen sauberen, gleichmäßig klingenden Bass zu mischen. Außerdem klingt der Bass extrem direkt und kurz, sprich es klingen eher einzelne Töne als ein "Teppich".
    Ich spiele direkt ins Pult, habe es aber auch schon mit nem POD versucht. Die Saiten und Batterie sind auch nagelneu und auch den Funk konnten wir als Fehlerursache ausschließen.

    Sind da Probleme mit den PU oder der Elektronik bekannt??

    Kann mir jemand einen vergleichbaren Bass empfehlen: Leicht, nicht kopflastig, viel Druck, ansprechende moderne Optik. (meine Favoriten: Ibanez, Bogart).


    Greetz,
    Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping