Probleme mit Izotope Ozone 3

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Ich habe mir zum schnellen Mastern und Nachbearbeitung der einzelnen Spuren vor kurzem Izotope Ozone 3 (Demo) runtergeladen.

Mich macht stutzig, warum ein so teurer Tool z. T. heftige Probs macht - wenn ich das Tool z. B. in Cubase SE auf die Masterspur (2xGit, Drums, 2xVST-Synths) loslasse und "CD-Mastering" als Preset wähle, habe ich sehr häufig das Problem, dass Knacken, Aussetzer usw. hinzukommen. Deaktiviere ich Ozone wieder, klappt's.

Seltsamerweise passiert dieser Fehler nicht immer - habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Besten Dank im Voraus! :great:
 
Eigenschaft
 
Drück mal F12 und überprüfe die CPU-Auslastung. Ich arbeite viel mit VST Samplern, Effekten auf vielen Spuren (EQ, Compressor..normales Zeug eben) und son Schnickschnack, hab auf Grund dessen auch schon eine CPU Auslastung von ca. 40% , wenn ich dann noch Ozone dazuschalte, steigt die Auslastung auf über 50% und aus mir unerklärlichen Gründen fängt es bei allem was über 50% ist auch an zu knacksen und zu ruckeln. P4 2,53 Ghz / Audiophile 2496
Da ich mich mit der technischen Seite nicht besonders auskenne, weiß ich nicht ob es daran liegt, dass es zu viele gleichzeitige Prozesse im CPU sind oder ob die Karte eventuell nicht hinterherkommt oder ob die Kommunikation der beiden Komponenten dann einfach nicht mehr richtig läuft.
 
einfach die Latenzzeit etwas höher wählen, und schon sind die blöden knackser weg :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben