Probleme mit Lichtsteuerung!!!!

Djoshi
Djoshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.08
Registriert
09.05.08
Beiträge
4
Kekse
0
Tag zusammen,
also ich habe ein Problem.
Ich habe einen Showtec Scanmaster1 und ebenfalls von Showtec ein Digi dim12 basic Dimmerpack..
Ich habe jedem Kanal des Dimmerpacks eine Adresse zugewiesen.
Wenn ich aber nun meinen Scanmaster1 anschließe, und alle Regler unten sind, dann habe ich immernoch an allen Lampen den Zustand 1 und nicht 0, wieso?
:)
Danke im Vorraus
Bitte um Rückmeldung

mfg Djoshi
 
Eigenschaft
 
Vielleicht steht das LCD Display des Dimmerpacks noch auf Pre-Heat zum Vorheizen der Lampen bzw. es ist ein Chaser programmiert.

DMX-Adresse entweder ab 0 oder ab 1
 
Hmmm.... also das LCD Display ziegt mir nur die Phasenauslastung und die Auslastung aller Kanäle.
Es ist auch leider kein Chaser programmiert, da ich das Steuergerät resettet habe und es ja der Master ist. Ich habe mich noch weiter erkundigt und habe als Antwort bekommen dass der Scanmaster 1 keinesfalls für das Steuern der Par's zu gebrauchen wäre, ist da was dran?
 
Könnte auch sein. Du brauchst entweder eine Hybridkonsole zur Steuerung für Par & Scanner - bzw. Heads oder für die Par die Light Jockey Steuerung oder Showdesk 16 für konventionelles Licht.

Somit könnte man pro Fader den 12 Dimmerkanälen je eine Par Kanne zuordnen.

Der Scanmaster ist wohl nur für 6 DMX Kanäle pro Gerät geeignet. Oder man schaltet auf der Konsole auf einen 2. Scanner & splittet das Dimmerpack auf einen 2. simulierten Scanner ab Kanal 7-12
 
Ja richtig, ich habe mir jetzt mal den Lightjokey 24 on showtec bestellt, mal schaun ob das klappt :)
erstatte Bericht, sobald ich ihn angeschlossen habe.
Danke schonmal für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben