Probleme mit Lichtsteuerung!!!!

von Djoshi, 09.05.08.

  1. Djoshi

    Djoshi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.08
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.05.08   #1
    Tag zusammen,
    also ich habe ein Problem.
    Ich habe einen Showtec Scanmaster1 und ebenfalls von Showtec ein Digi dim12 basic Dimmerpack..
    Ich habe jedem Kanal des Dimmerpacks eine Adresse zugewiesen.
    Wenn ich aber nun meinen Scanmaster1 anschließe, und alle Regler unten sind, dann habe ich immernoch an allen Lampen den Zustand 1 und nicht 0, wieso?
    :-)
    Danke im Vorraus
    Bitte um Rückmeldung

    mfg Djoshi
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 12.05.08   #2
    Vielleicht steht das LCD Display des Dimmerpacks noch auf Pre-Heat zum Vorheizen der Lampen bzw. es ist ein Chaser programmiert.

    DMX-Adresse entweder ab 0 oder ab 1
     
  3. Djoshi

    Djoshi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.08
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #3
    Hmmm.... also das LCD Display ziegt mir nur die Phasenauslastung und die Auslastung aller Kanäle.
    Es ist auch leider kein Chaser programmiert, da ich das Steuergerät resettet habe und es ja der Master ist. Ich habe mich noch weiter erkundigt und habe als Antwort bekommen dass der Scanmaster 1 keinesfalls für das Steuern der Par's zu gebrauchen wäre, ist da was dran?
     
  4. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 12.05.08   #4
    Könnte auch sein. Du brauchst entweder eine Hybridkonsole zur Steuerung für Par & Scanner - bzw. Heads oder für die Par die Light Jockey Steuerung oder Showdesk 16 für konventionelles Licht.

    Somit könnte man pro Fader den 12 Dimmerkanälen je eine Par Kanne zuordnen.

    Der Scanmaster ist wohl nur für 6 DMX Kanäle pro Gerät geeignet. Oder man schaltet auf der Konsole auf einen 2. Scanner & splittet das Dimmerpack auf einen 2. simulierten Scanner ab Kanal 7-12
     
  5. Djoshi

    Djoshi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.08
    Zuletzt hier:
    2.08.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.05.08   #5
    Ja richtig, ich habe mir jetzt mal den Lightjokey 24 on showtec bestellt, mal schaun ob das klappt :-)
    erstatte Bericht, sobald ich ihn angeschlossen habe.
    Danke schonmal für die Hilfe!
     
Die Seite wird geladen...

mapping