Probleme mit LineIN (Output am LineIN)

A
aede
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.08
Registriert
23.08.08
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe heute meinen Behringer Kleinmixer "XENYX 802" erhalten und habe ihn an mit dem PC verbunden.

Soweit hat das auch eigentlich alles geklappt, aber wenn ich nun zum Beispiel Hintergrundmusik abspielen lasse auf dem PC, ist dies auf dem Line IN.

Ich benutze Kopfhörer statt Boxen und selbst die habe ich rausgezogen, um sicher zu gehen, dass sich dort kein Fehler eingeschlichen hat.

Ich weis nicht wieso der Line IN den Sound der am PC ausgegeben wird reflektiert. :screwy:

Ich hoffe, einer kennt eine Lösung. :D

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Du hast ja wahrscheinlich den Main-Out von deinem Pult an den Line In angeschlossen.
Und wo hörst du dann das Signal? An den Mischer kann ja nichts kommen, selbst wenn dein Line-In der Soundkarte etwas ausgeben sollte (was ich nicht glaube).

Andere Kabel vielleicht die Ursache?

Ich würde mal die Soundtreiber überprüfen. Oft kannst du zwischen "Wiedergabe" und "Aufnahme" wechseln, vielleicht ist das ein Fehler?

mfg
 
erklär doch mal, was Du wo genau angeschlossen hast und was jetzt Dein Problem genau ist. Irgendwie werd' ich da nicht schlau draus!?

Meinst Du mit 'reflektiert' vielleicht eine Rückkoplung?
 
Wie pico schon schrieb wäre eine genauere Beschreibung ganz hilfreich.

Generell gibts 2 Fehlerquellen, die am häufigsten vorkommen:
1., Routing im Mixer ist so gewählt, dass das eingehende Signal wieder an den Ausgang der zur Soundkarte geht ausgegeben wird
2., Die Soundkarte selbst ist so eingestellt, dass alle wiederzugebenden Signale auch aufgenommen werden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben