Probleme mit Loop Funktion Voicelive 1-3

Ann*
Ann*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.23
Registriert
30.03.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, habe ein Voicelive 3 extreme und habe einen Bug, den ich einfach nicht alleine gelöst bekomme. Vielleicht gibt es ja hier eine*n Held*in die mir helfen kann.

Generell funktioniert mein Looper mit Guit und Voc, jedoch nicht wenn ich mein Stagepiano (Nord electro 5) aufnehmen möchte. Anschliessen kann ich das Teil über AUX in und man hört alles super durch den Output. Aber wenn ich damit Loopen möchte (Looper Input habe ich auch auf Loop In gestellt) hört man keinen Ton.

Hat jemand hier eine Idee?
Thx
 
Eigenschaft
 
Willkommen!

Anschliessen kann ich das Teil über AUX in
Looper Input habe ich auch auf Loop In gestellt

Auch wenn es bei den Inputs die Option "Loop In" gäbe, wäre die Auswahl ungewöhnlich, wo du doch dein Stagepiano an die AUX-Buchse angeschlossen hast. Entweder, du hast dich vertippt oder du warst im falschen Menü.

Falls letzteres zutrifft: Hier ein gekürzter Auszug aus der Bedienungsanleitung ab Seite 152, rechte Spalte:

-----------------------

Input-Untermenü
Tippen Sie [...] die Delay-Fußtaste), um das Input-Untermenü zu öffnen. Im Input-Untermenü können Sie festlegen, von welchen Eingängen der Looper aufnehmen soll. [...]

Die verfügbaren Optionen sind:

  • Voc+Guit: Wenn Sie Ihre Stimme (mit Effekten) und Ihre Gitarre aufnehmen wollen.
  • Guitar
  • Aux: Wenn Sie das Signal von der Aux-Buchse Ihres VoiceLive 3 aufnehmen wollen.
  • Voc: Wenn Sie Ihre Stimme (mit Effekten) aufnehmen wollen.
  • All: Wenn Sie Ihre Stimme, die Gitarre und das Aux-Signal aufnehmen wollen

------------------

Falls erstes zutrifft: Benutzt du ein Monokabel für das Piano? Probier es ggf. mit einem Stereokabel.

Ins Blaue spekuliert: Parameter AUX IN TYPE ggf. mal auf LIVE stellen, falls TRACKS eingestellt ist.

Nebeninfo: Die Eingänge AUX IN und MONITOR IN können nicht gleichzeitig belegt werden. Falls das bei dir zutrifft, müsstest du den Monitor abstöpseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Willkommen!




Auch wenn es bei den Inputs die Option "Loop In" gäbe, wäre die Auswahl ungewöhnlich, wo du doch dein Stagepiano an die AUX-Buchse angeschlossen hast. Entweder, du hast dich vertippt oder du warst im falschen Menü.

Falls letzteres zutrifft: Hier ein gekürzter Auszug aus der Bedienungsanleitung ab Seite 152, rechte Spalte:

-----------------------

Input-Untermenü
Tippen Sie [...] die Delay-Fußtaste), um das Input-Untermenü zu öffnen. Im Input-Untermenü können Sie festlegen, von welchen Eingängen der Looper aufnehmen soll. [...]

Die verfügbaren Optionen sind:

  • Voc+Guit: Wenn Sie Ihre Stimme (mit Effekten) und Ihre Gitarre aufnehmen wollen.
  • Guitar
  • Aux: Wenn Sie das Signal von der Aux-Buchse Ihres VoiceLive 3 aufnehmen wollen.
  • Voc: Wenn Sie Ihre Stimme (mit Effekten) aufnehmen wollen.
  • All: Wenn Sie Ihre Stimme, die Gitarre und das Aux-Signal aufnehmen wollen

------------------

Falls erstes zutrifft: Benutzt du ein Monokabel für das Piano? Probier es ggf. mit einem Stereokabel.

Ins Blaue spekuliert: Parameter AUX IN TYPE ggf. mal auf LIVE stellen, falls TRACKS eingestellt ist.

Nebeninfo: Die Eingänge AUX IN und MONITOR IN können nicht gleichzeitig belegt werden. Falls das bei dir zutrifft, müsstest du den Monitor abstöpseln.
Hey Antipasti
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich hatte mich vertippt und meinte Loop Input: AUX.

Problem ist gelöst - es lag tatsächlich am Monokabel.
juhuu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben