Probleme mit MACKIE SWA 1801?!

S
stell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.05
Registriert
06.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hi.

Ich bin neu im Musiker-Board und komme hier gleich mit einem Problem zur Sache:

Ich habe zwei Mackie SRM450 plus einen SWA 1801. Das Problem ist, dass sich der Sub bereits bei zwei unterschiedlichen Veranstaltungen ausgeknockt hat. Einmal ist die Kalotte durchgeknallt und beim zweiten Mal gab´s wohl ein Problem mit einem elektronischen Bauteil? Nach dem Einschalten hat der Sub in diesem Fall keinen Mucks mehr von sich gegeben. Jetzt ist mir gestern nach einem Konzert das Ding zum dritten Male abgeraucht und nun endlich, endlich die Frage:

Hat jemand ähnliche Probleme? Kann es sein, dass gerade ich das einzige Ausschussteil aus einer Serie bekommen habe? Was mache ich falsch? Intergierter Limiter, aber doch keine Limitierung?

Alle Infos können hilfreich sein.

Danke, René
 
Eigenschaft
 
Ist denn noch Garantie auf die Box.
Egal welche Firma es auch ist,nach dem dritten mal würde ich mich von der Box trennen.
 
Hallo Stell,
haben 2 SWA1801 in Kombination mit zwei SA1530 und ein Sub hat auch bei uns nach dem dritten Auftritt den Geist aufgegeben (Chassis defekt). Ein befreundeter DJ hat ebenso zwei der Subs, er hatte das gleiche Problem, zweimal Chassis defekt, einmal die Endstufe (aber da war wohl Bier mit im Spiel).

Wir haben noch 30 Monate Garantie auf unsere, deswegen werden wir die auch noch behalten und mal abwarten. Beim Defekten wurde das Chassis getauscht (das ist jetzt merklich härter aufgehängt als das Original) . Sollten sich aber Defekte häufen, werden wir die Teile verkloppen und Yorkville oder RCF kaufen.

Und das mit dem Verkloppen sollte auch gut funktionieren, da wir gerade mal 850,00 € pro Stück bezahlt haben und die jetzt für 1200,00 € bzw 1400,00 € gehandelt werden, da bekommst Du sicher auch noch einen halbwegs guten Preis.

Nun mal abwarten. Eine Frage an Dich, wie zufrieden bist bzw. warst du mit dem Klang?