Probleme mit magix musik maker

  • Ersteller Vukotlak
  • Erstellt am
V
Vukotlak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.11
Registriert
20.12.06
Beiträge
32
Kekse
7
Hi

Ich hab da so ein kleines problem, und ich raff ma voll net was das soll.

Ich hab a jetzt denn magix musiker maker deluxe 2006, und da wollte ich jetzt mal ein bissel was mit komponieren. Soweit ich weis benutzt man dafür die Synthizyser(boa wie schreibt man das:D). So wird es im Tutorial ja auch gesagt und gezeigt. Problem is, das bei denn synth. au ne guitare und m piane dabei seien sollten. Is aber net so.:screwy:
Da is nur dieser Ums Ums Kram, kann mir wohl einer sagen was das soll.

Hab schon geguckt ob man die dinger einzeln runterladen kann, aber fehlanzeige.
Hat einer ne idee wie ich die dinger bekommen kann. Hat die reinzufällig einer?

Cu und Danke im vorau;)
 
Eigenschaft
 
Synthizyser = Synthesizer ;)

Hi und Hallo !

Hast du schonmal die Beschreibung studiert ? Ich kenne das Tutorial und find es sehr allgemein gehalten. In der Beschreibung wirst du bestimmt fündig. Schlag mal Seite 45 nach, dort müsste was stehen.

Also dann. Bye :great:
 
Hallo
ich habe auch ein Problem mit Magix Musik Maker...aber 2004...und zwar stockt es extrem, ich kann nicht mehr normal arbeiten...der brauch min 2-5 sec fuers anwaehlen oder rein/rauszoomen oder verschieben oder ne Einstellung veraendern.

Und das ist ziemlich nervig, aber eigentlich ist mein PC schnell genug.
Da laeuft Cubase LE, World of Warcraft und diverse andere Programme mit hoeherer Anforderung (bei Cubase weiß ichs nicht), aber der PC ist ziemlich schnell.

Naja und auf einmal faengts an zu stocken, woran kanns liegen?


Hab schon neugestartet und es laufen keine anderen Programme nebenher.

mfg 38°
 
Hallo 38° ,

genau das Problem hab' ich auch... versuche ich gerade zu lösen. So wie es aussieht liegt es wohl an dem Asio-Treiber. Was hast Du eingestellt? DirectSound, Wave oder Asio? Und steht bei Dir auch ne CPU-Auslastung von 100% ?
 
Bei mir steht bei PCU-Auslastung ---
aber ich habe soeben rausgefunden, dass es bei nur bei der einen Datei so war...bei anderen Arrangements ist es ganz normal...vllt ist die Datei beschaedigt.

Ich benutze einen Asio Treiber, zumindest hab ch das bei Cubase LE so eingestellt und bei Magix weiß ich nicht, wo ich das nachsehen kann (habs erst neu).^^

mfg 38°
 
Du mußt erst auf "Play" drücken, dann kannst Du die CPU Auslastung sehen. Normal ist glaube ich der Bereich zwischen 1 und 10 %.

Welchen Treiber man benutzt kann man bei Magix unter: Datei -> Einstellungen -> Abspielparameter sehen...
 
Also bei Apsielparameter hab ich folgendes eingestellt

Wave Device -> DirectSound

und bei dem Aufklappmenue Lexicon USB

Und die Auslastung ist beim Abspielen ganz normal...da laeuft auch alles fließend, aber bearbeiten geht eben nicht.
 
Habs runtergeladen und installiert, aber steht immer noch kein ASIO

Unnter Wave Device -> Wave gibts nur noch C-Media Wave Device und Lexicon USB
und beiWave Device -> DirectSound gibts Primaerer Soundtreiber (vllt ists das?), Lexicon USB und C-Media Wave Device
 
Vielleicht haste auch Windows Vista....?!? Könnte nämlich bei mir der Grund sein, warum ich Asio nicht zum Laufen kriege...
 
Ne hab kein Vista^^

aber ich hab das Problem mittlerweile auf ne anderen Weise geloest.

Bei mir war es nur eine Drumsour, und wie gesagt, es war nur bei dieser Datei so, also hab ich die Drums nochmal neu eingegebn in nem neuen Arrangement...es klappt wieder.
Aber dir helfen kann ich leider nicht, es sei denn du machst es wie, deine selber recordeten Spuren hast du ja als Dateien auf dem PC.
Dauert zwar ziemlich ang und ist aufwendig, aber das Problem waer beseitigt.

Guck aber erst mal, ob es nur bei einer Datei so ist, oder bei allen.

mfg 38°
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben