Probleme mit Marshall VS 8080

von niccay, 06.10.06.

  1. niccay

    niccay Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.10.06   #1
    Hallo Freunde!

    Mein schöner alter Valvestate (Halb-Röhre) macht seit letzter Zeit Probleme, wenn ich im clean/normal Channel spiele. Normal Channel bedeutet bei diesem Verstärker, dass der Sound nicht durch die Vorstufen Röhre geht, wie im Boost Channel. Nun ja mein Problem ist, wenn ich Gain auf ca 3 Stelle und nur eine Saite anschlage ist der Ton erst auf normaler Lautstärke (wie es für die Position üblich ist) und gleich danach steigt die Lautstärke enorm an. Normal=halbe Zimmerlautstärke ca und nach 1s doppelte Zimmerlatustärke mind.
    Ich hoffe mal, einer von euch hat eine Idee, was kaputt sein könnte und wie ich es repariere (-lassE)
     
  2. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 07.10.06   #2
    ich schätze mal ein poti ist defekt oder so. diese verstärker sind in der regel sehr widerstandsfähig und wenn was defekt ist, sind es meist nur kleinigkeiten, also einfach mal in die werkstatt bringen
     
  3. niccay

    niccay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #3
    Hallo,
    das ein Poti kaputt ist wär möglich, da die meisten beim Drehen deutlich hörbar kratzen. Hmm! Danke für den Tipp
     
  4. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 07.10.06   #4
    Das übliche Masrhall-poti kratzen.
    Da gibt es nur eins...austauschen

    Wodurch geht den der Sound beim Valvestate im Normal-Mode wenn nicht durch die Röhrenvorstufe?
     
  5. niccay

    niccay Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    20.12.09
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.06   #5
    Transistor würde ich denken.
     
Die Seite wird geladen...

mapping