Probleme mit Masteron-pickup

von wary, 08.06.05.

  1. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 08.06.05   #1
    Hi, ich hab folgendes Problem mit meiner Gitarre. In ihr verrichten ein Mastertone VHO am Hals, und ein Mastertone SPA am Steg ihre Arbeit (beide aktiv), und das tun sie im Prinzip auch verdammt gut. Allerdings gibt der Halstonabnehmer manchmal wenn ich ihn am toggle-switch anwähle nur kratzende,stotternde, leise und verzerrte Töne von sich. Wenn ich allerdings die Mittelstellung anwähle, und den Stegpickup am Volume ganz runterdrehe, tut der Halspickup ganz normal seinen Dienst. Wenn ich wieder zurückschalte wieder nur das Trauerspiel. Batterie ist ganz neu!
    Ist das ein Wackler im Toggleswitch? Das komische ist nur das alles wackel am Schalter nichts bringt, auch schnelles hin und herschalten nicht, bis es dann irgendwann wie von alleine wieder geht...
    wenn man auf den Toggle-switch tippen kann, woher kann ich einen qualitativ wirklich hochwertigen beziehen?

    Ansonsten hätte ich noch eine weitere Frage : Ist es bei den Mastertones genau so wie bei den EMG´s in Bezug auf die Saitenerdung? Also das die weggelassen werden sollte? Habe die momentan nämlich noch dran, da in der Anleitung dazu nicht spezielles steht


    Vielen Dank schonmal in vorraus für die Hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping