Probleme mit MAudio/Torq-Seltsame Pitchgeräusche?

von reacherone, 03.09.07.

  1. reacherone

    reacherone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.07
    Zuletzt hier:
    24.09.07
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #1
    Moin,

    ich bin seit kurzem Besitzer eines MAudio/Torq-Interface.Da ich das Teil gebraucht vom Kollegen gekauft habe und noch in der Testphase bin, verfüge ich noch nicht über das neueste Torq bzw. Connectivupdate.
    Das System an sich funktioniert wunderbar, allerdings treten nach der Hälfte des gerade abgespielten Tracks seltsame Pitch bzw. Glitch-geräusche auf.Ich tippte anfangs auf die Buffer-Size und probierte so ziemlich jede Einstellung aus,ohne Erfolg.Desweiteren kommt mir die Pitchrange, beim Mixen mit Timecodevinyls auf meinem 1210ern sehr eng vor!
    Hat von Euch jemand das Teil und kann mir ein paar Tipps geben?
    Ich benutze es mit dem unten genannten Setup...demnächst halt auch Live auf dem IBook.Dafür muß es aber erstmal zuhause die Testphase bestehen!
    Danke schonmal für's Feedback!

    Lieben Gruß,
    Etienne
     
  2. Attilio Messina

    Attilio Messina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    318
    Erstellt: 25.09.07   #2
    Hey,
    Als erstes lade dir die aktuelle Version runter.
    Dann würde ich gerne wissen in welchem Zustand sich die Control Vinyls befinden (hast Du mal die andere Seite probiert??? Tritt das Problem trotzdem noch auf??) und welche Systeme du verwendest... Welche Werte werden denn im Controllfenster denn angezeigt??
    Beobachte mal die Veränderung... bei Werten über 1,2 wird es kritisch... Dann ist entweder das System schmutzig oder die Platte oder beides.. Es kann natürlich auch am Plattenspieler liegen.. Ein ähnliches Problem hatten wir mal im Laden, da hatte der Plattenspieler ab einem gewissen Tonarmstand einen Wackler in der Verbindung...
    Ich persönlich verwende Torq/Conectiv seit Anfang an (also fast 1,5 jahre) auf einem MacBook (kein Pro) und hatte NIE Probleme damit, selbst bei gefühlten 200°C im Club.
     
Die Seite wird geladen...

mapping