Probleme mit meinem Behringer Mic100

von taschentuch, 08.11.05.

  1. taschentuch

    taschentuch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 08.11.05   #1
    Hallo.
    Ich hab nen Porblem mit meinen Behringer Mic 100 (mit beiden!). Qualität hin oder her...ich hab schon ganz brauchbares damit zustande bekommen....
    Mein Equipment ist (noch) recht eingeschränkt, also hab ich die Dinger rausgekramt und es knackt! Ein rhythmisches Knack Knack Knack, konstant und wird mit Signalen schneller und lauter...hab ich zum ersten mal.
    Ich werde sie bald nich mehr brauchen (kaufe mir bald neue Sachen), stören tuts mich doch weil ich schnell mal was aufnehmen muss....und wäre ja auch schade, die Dinger ganz wegzuwerfen....
    Die Preamps im HD-Recorder sind sehr gut, muss leider nur die Phase drehen, das können die nich...

    Hat da jemand ne Idee woran es liegen könnte? Ich habs mit vercshiedenen Stromkreisen porbiert und verschiedenen Mikros...es ist immer das selbe...

    Danke und Gruß,
    Philip
     
  2. Lucasius

    Lucasius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    27.06.09
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 09.11.05   #2
    wenn du die dinger nicht mehr brauchst, verkaufst du sie dann?

    gruss
    lucasius:)
     
  3. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 09.11.05   #3
    Hast du irgendwelche elektrischen Geräte in der Nähe stehen ... ich kenne das vom Studio eines Freundes. Bei dem`s gab`s das immer wieder wenn er die Stehlampe im Aufnahmeraum eingeschaltet hatte ... kein sauberer Strom und der hing auf ner Kabeltrommel. Versuch`s doch evtl. mal an einem anderem Ort deiner Wohnung.

    Grüße

    Manuel
     
  4. taschentuch

    taschentuch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.11.05   #4
    da muss es wohl ne andere Ecke meines WG-Zimmers sein :D

    In der unmittelbaren Umgebung steht natürlich mein Aufnahmegerät und ein Kompressor. Lampen an/aus müsste ich mal checken. Hatte allerdings die Behringer an eine andere Steckdose gemacht, mit einem anderen Stromkreis, war auch nich besser. ansonsten fahre ich am wochenende zu meinen Eltern. muss das da mal checken. vllt. ist der strom da besser :)

    Das ganze Haus (Es ist eigentlich ein Boot) hängt übrigens nur an einer Stromzufuhr, 220V.

    Danke und Gruß
    Philip
     
  5. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 09.11.05   #5
    Check das mal mit den Lampen und den anderen Geräten ab, könnte gut möglich sein, dass es daran liegt. Der Strom selbst, denke ich, dürfte sauber sein, wenn du das Teil nicht nach 10 andere Teile schaltest. An irgendwelche alten Trommelkabeln hast du`s ja nicht angeschlossen oder? Einfach mal den Stromkreis abchecken, ich vermute nämlich stark, dass es daran liegt ... ist oftmals eine übersehene "Fehlerquelle" ... ich spreche aus Erfahrung :D

    Grüße

    Manuel
     
  6. taschentuch

    taschentuch Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.05
    Zuletzt hier:
    10.09.16
    Beiträge:
    365
    Ort:
    Groningen
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    342
    Erstellt: 09.11.05   #6
    hmm....
    hab gerade mal die :D"Premium Selected":D- Röhre ausgetauscht. Problem behoben....tritt nur dann auf, wenn man gain in die zerre dreht...so wars aber immer schon glaub ich....cool. werds beobachten....

    jetzt hab ich ne alte :D"ruggedized premium selected":D von peavey drinne....na wenns jetzt nicht klingt, weiß ich es auch nicht mehr, mit so viel selection....

    Gruß
    Philip
     
  7. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 09.11.05   #7
    O.k. hauptsache es funzt wieder :D

    Grüße

    Manuel
     
  8. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.649
    Zustimmungen:
    814
    Kekse:
    7.862
    Erstellt: 10.11.05   #8
    Wie heißt das: Pimp my Behringer! :great: Kann man ja mal MTV vorschlagen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping