probleme mit meinem stingray

  • Ersteller aignerj
  • Erstellt am
A
aignerj
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.23
Registriert
19.12.05
Beiträge
85
Kekse
5
hallo...
bräuchte eure hilfe!

mein musicman stingray (ca 4 jahre alt) macht seit kurzem komische knackgeräusche bei berührung des kabels an der klinkenbuchse! wahrscheinlich ein kontaktproblem, komisch ist aber nur dass das signal noch nie ausgesetzt hat - es knackt zwar bei jeder berührung, das signal setzt aber nie aus.

wollte fragen ob ich es mal mit kontaktspray probieren!

lösungsvorschläge?

danke!
 
Eigenschaft
 
haste denn mal ein anderes kabel probiert? denn vielleicht ist die lösung einfacher als gedacht ;)
 
Oder Du hast 'nen halben Wackler an der Buchse. Wenn ein neues Kabel nix nützt, mal die Lötstellen prüfen.
 
Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Da war meine Klinkenbuchse am Stingray defekt. Musste ich austauschen, aber seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt.

Aber wie oben gesagt:
- anderes Kabel testen
- Lötstellen Prüfen
- Buchse selbst mal prüfen und evtl. durchmessen
 
danke für die antworten...

das kabel ist es sicher nicht!

die buchse auswechseln?! denke mal dass man dazu eine originale bräuchte - oder nicht?:confused:
 
danke für die antworten...

das kabel ist es sicher nicht!

die buchse auswechseln?! denke mal dass man dazu eine originale bräuchte - oder nicht?:confused:

Ich würde auch nur auf die Buchse tippen wenn es alles andere nicht ist....

Aber du brauchst keine "originale" Buchse. Einfach eine gute handelsübliche Klinkenbuchse kaufen, die dann in die Buchsenblende geschraubt wird. Wenn du die Blende, wo die Buchse drinsitzt mal rausschraubst bzw. genau betrachtest siehst du da wo du das Klinkenkabel reinsteckst eine Mutter, die kannst du mit einem Maulschlüssel lösen und so die Buchse ausbauen.

Normalerweise passt da jede handelsübliche Klinkenbuchse. Nur musst du dir merken, wo welches Kabel angelötet war und dies bei der neuen Buchse dann genauso machen, vorrausgesetzt du kannst löten, was aber nicht so schwer ist.
Da gibts hier auch nen Sticky zu: Grundlagen Löten
 
danke, danke...

werde dies gleich mal probieren!

lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben