Probleme mit meinem Topteil!

von Justice&Silence, 19.04.07.

  1. Justice&Silence

    Justice&Silence Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.07   #1
    mein topteil hat bei na session den geist aufgegen.er fiel einfach aus.jetzt leuchtet bloß noch der an- und ausschalter.er hat 2 kanäle und beide laufen nicht mehr.das licht der kanäle leuchtet auch nicht mehr.was kann das sein?vllt. eine sicherung?ich habe das topteil von dem fame mini-halfstack.eine röhre ist in der vorstufe.war immer zufrieden.
     
  2. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 19.04.07   #2
    Sicherungen in der Endstufe gekillt, irgendwas abgebrannt....kann alles mögliche hin sein. Warst du zu laut beim Spielen?
     
  3. Justice&Silence

    Justice&Silence Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.07   #3
    naja der verstärker kam mir schon einen tag vorher ein bisschen leiser vor.ich hatte ihn bis ca. stufe 7 aufgedreht und gain bis 4,5.
     
  4. dusty7

    dusty7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    566
    Ort:
    Kirchenthumbach
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    384
    Erstellt: 20.04.07   #4
    Ich schätz da is irgendwas abgebrannt... Wenn ne Sicherung fliegt isses denk ich in allererster Linie mal die beim Stromeingang und wenn da was is geht gar nix mehr... (bis sie wieder ausgewechselt worden is ;))

    Bei dir leuchten aber noch die An/Aus Schalter oder? Hmm... könnte sein das die Vorstufenröhre durchgebrannt is oder evtl. einer der Kondensatoren in der Endstufe... Am Tag vorher war er ein bisschen leiser, hast du sonst irgendwelche Veränderungen wahrgenommen? Dumpfer oder greller im Sound?

    Ich würd das Ding auf jeden Fall mal zu nem Amptech bringen, der kann dir dann auf jeden Fall sagen was los ist ohne spekulieren zu müssen ;)

    Gruß
    Manu
     
  5. petereanima

    petereanima Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    1.818
    Ort:
    Sodom XXIIXXX
    Zustimmungen:
    102
    Kekse:
    5.610
    Erstellt: 20.04.07   #5
    hatte das gleiche problem vor jahren mal mit einem no name combo, da wars eine sicherung!
     
  6. Justice&Silence

    Justice&Silence Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.02.06
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.07   #6
    naja also ich hab auch gleich dran gerochen.hat ganz normal gerochen.er war ein bisschen warm aber nicht heiß.naja da ist noch garantie drauf.hab aber keine lust ewig zu warten bei dem versandhaus.1 tag vorher hat er ziehmlich lange gebraucht um i-wie warm zu werden.der sound war ziehmlich beschissen.kann ihn nicht mehr beschreiben.nach einer halben std. war er dann wieder ziehmlich gut.bloß war er eben i-wie leiser.naja am nächsten tag ging er ganz normal, eben bloß wieder bisschen leiser als gewohnt bis er halt sein geist aufgegeben hat.ich weiß nicht ob ich ihn mal aufschrauben soll und gucke ob das nur ne sicherung ist, weil ich nicht weiß ob dann die garantie verfällt?!danke schon mal!!!
     
  7. pannenchrischi

    pannenchrischi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    582
    Ort:
    H
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    307
    Erstellt: 20.04.07   #7
    Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Was ähnliches is mir vor Jahren mal mit nem Amp von nem Kumpel passiert. Da waren glaub ich die Röhren durch.
     
  8. OneStone

    OneStone HCA Röhrenamps HCA

    Im Board seit:
    02.01.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    5.671
    Ort:
    Nähe München
    Zustimmungen:
    491
    Kekse:
    35.405
    Erstellt: 20.04.07   #8
    Mal ein paar Erfahrungen von mir:

    Sicherungen: Die am Netzeingang brennt bei nem Fehler im Gerät meist als LETZTE durch, wenn die einzelnen Sekundärspannungen nochmal abgesichert sind.

    Röhre: Geht normalerweise auch nicht so schnell kaputt. Eventuell mal 10x raus und reinstecken (oxidierte Kontakte....), vielleicht gehts dann wieder.

    Kondensatoren in der Endstufe: Großes :confused: das check ich jetzt nicht... kann auch sein, aber das kann jeder Widerstand oder Kondensator sein, von daher ^^.

    glaubst du oder weißt du? Das klingt nämlich nach dem "Da ist was kaputt => Zuerst mal die Röhren tauschen, wenns dann nicht geht zum Amp bringen" - Gerücht. Klar, es kann die Röhre sein, aber in nem Hybrid ist das eher unwahrscheinlich, dass die schnell das Zeitliche segnet...

    Ich rate zur Nutzung des Garantieanspruchs...alles andere bringt dich nicht weiter

    MfG OneStone
     
Die Seite wird geladen...

mapping