Probleme mit MG30DFX

von roemer, 27.11.04.

  1. roemer

    roemer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 27.11.04   #1
    Hai, ich hab n Problem. Ich hab jetzt ca. zum zehnten mal den Amp an den PC angeschlossen. Über die Buchse Emulated Line out. Tja funktioniert Super auch jetzt noch, aber wenn ich den Stecker wieder rausziehe kommt kein Sound mehr :confused:
    Ich hab den ganzen Stecker rausgezogen und Volume is auch nich auf Null. Hatte das Problem schonmal, hab dan mal eins drauf gehaun. Dann hats grad wieder funktioniert. Aber ich verprügle jetzt schon seit ner halben Stunde meinen Amp und es kommt immernoch keinen Ton :(
    Also verprüglen is übertrieben. Wackelkontakt? Oder hatte schonmal jemand das Problem. Der Amp is grad mal n halbes Jahr alt :(
    Hab zwar garantie, aber die Reise kostet mich 4h Zugfahren um den zurückzubringen 1 Weg!

    Was soll ich tun?
     
  2. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 27.11.04   #2
    Ich hatte mal das Problem, dass die Spitze von einem stecker abgebrochen ist und dann da drin steckte...da kam auch kein Sound mehr. Irgendwie hab ich das Ding dann da rausgefummelt. Vielleicht steckt bei dir ja auch irgendwas drin!?
     
  3. roemer

    roemer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 27.11.04   #3
    Nö der Stecker is ganz, vieleicht is ne fliege reingeflogen :rolleyes:
    aber jetzt funktioniert er wieder. Aufeinmal ohne das ich was gemacht hab, pfeiffte er extrem laut, die Gitarre war halt noch dran und Volume ganz oben :eek: aber die Lautstärke war nicht voll da, erst als ich dann nochmal draufgegeklopft hab kam die volle Lautstärke :confused:
     
  4. Jogi`s Rockfabrik

    Jogi`s Rockfabrik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    26.08.08
    Beiträge:
    1.590
    Ort:
    ich befinde mich auf der Suche nach einem neuen So
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    767
    Erstellt: 27.11.04   #4
    klingt wirklich wie ein Wackler.

    P.S. Solltest Du doch zurück in den Laden fahren (einfach = 4 Stunden), lass ihn da und bring einen anderen Amp mit. Deine Ohren werden es Dir danken. :D
     
  5. Smutje

    Smutje Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    29.11.04
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #5
    Hi roemer!

    Falls du etwas handwerliches Geschick mitbringst, kann ich dir raten, den Verstärker aus dem Gehäuse auszubauen und dir die Klinkenbuchse mal anzusehen. Sobald du den Stecker in die Buchse steckst, wird der Lautsprecher stummgeschaltet. Die Buchse ist also zugleich ein Schalter. Schau dir mal die Kontakte an, ob sie vielleicht hängenbleiben.

    Vorher: Netzstecker ziehen!

    Gruß
    Smutje
     
  6. roemer

    roemer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    402
    Ort:
    In einer Höhle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    3.016
    Erstellt: 29.11.04   #6
    Danke probier ich mal :great:
     
  7. riff

    riff Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.10.10
    Beiträge:
    2.413
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.324
    Erstellt: 29.11.04   #7
    Wo hast du ihn den gekauft ??? Also ich kenn das so wenn mein amp kaputt wäre dann schick ich ihn per post zur reparatur :great:
     
  8. sic

    sic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Dülmen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #8
    Das ist bei meinem auch so, wenn ich kopfhörer dran hatte dann kommt auch erst kein Sound mehr. Musst den ausmachen, kopfhörer bzw. kabel da abziehen und ne minute oder so warten, bei mir funktioniert das dann meistens :D
    Aber ich mag den amp eh nich wirklich, wird bald ersetzt :o
     
Die Seite wird geladen...

mapping