Probleme mit Midi-Funktion von Yamaha SHS-10

  • Ersteller Klingelking
  • Erstellt am
K
Klingelking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
29.05.10
Beiträge
3
Kekse
0
Wunderschönen Guten Tag

ich habe vor Kurzem einen von Yamahas Klassikern, das Umhängekeyboard SHS-10, in die FInger bekommen.
Nun hab ich es an meinen Yamaha PSR-290 angeschlossen.
Das Problem ist jetzt, dass ich nur auf einige (25) Voices, z.B. Piano, Glocken und Orgel, zugreifen kann.
Die AUswahl erfolgt ja anhand der Zahlen auf dem SHS-10 und das hat ja bekanntermaßen nur die Tasten 0-4, also zugriff auf 25 Voices.
Kann ich auch irgendwie weitere verwenden oder wars das?

Schon mal herzlichen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
Naja, du könntest erstmal versuchen, die Sounds direkt am PSR umzustellen. Eigentlich sollte das funktionieren, auch wenn dieser Thread hier da gewisse Zweifel aufkommen lässt... Hast du das denn schonmal probiert?
 
schon längst ausprobiert ;)

danke für den link, der hat mich drauf gebracht ein anderes keyboard zur tonerzeugung mal zu probieren, da bin ich noch nicht drauf gekommen
 
Heißt das du kannst bestätigen, dass es nichts bringt, am PSR290 die Sounds auszuwählen? Das wäre in der Tat schockierend.
 
Hiermit sei es bestätigt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben