Probleme mit Midi, Taktschläge im Hintergrund

von Alenyx, 28.08.05.

  1. Alenyx

    Alenyx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.05
    Zuletzt hier:
    17.08.09
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.05   #1
    Hallo, ich habe ein paar Probleme bei der Aufnahme von Midi in Cubase SX 1. Habe mein Keyboard an die Midi-Anschlüsse meiner Tascam US122 angeschlossen. In Cubase habe ich die einen Midi Spur mit einem Vsti verbunden. Beim Spielen auf dem Keyboard klappt alles wunderbar und man sieht in der Spur bzw. im Mixer entsprechend des Anschlages den Ausschlag...
    Wenn ich allerdings auf dieser Spur aufnehmen will bzw. diese Spur einfach abspiele (auch ohne Event) hört man Beats entsprechend des Taktes. Es erinnert an ein Metronom, das Metronom von Cubase ist dabei jedoch gar nicht aktiviert. Während dieser Sounds sieht man in der Midi Spur ebenfalls den Ausschlag.
    Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit dem Thema Midi und bin ratlos woran das liegen könnte. Bisherige Recherchen waren erfolglos...
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping