Probleme mit MIDI Wiedergabe!

von Romeo, 01.10.04.

  1. Romeo

    Romeo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #1
    hi leute!

    meine soundkarte terratec phase 28 gibt audio wieder aber leider kein midi!
    meine software cakewalk homestudio 2004 zeigt allerdings midi output an, jedoch ist an der anzeige des controlpannels der soundkarte keine wiedergabe zu sehen! woran könnte das liegen?
    ich habe als midi outputmöglichkeiten den microsoft wavetable synth und den midi output der soundkarte, damit müsste es doch funktionieren oder?
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 01.10.04   #2
    Der MIDI-Output der Soundkarte (Phase 28) gibt die Mididaten auf dem Midi-Port der Karte aus, keine Sounds. Wenn du die Sounds hören willst, musst du den MS Wavetable nehmen, und dem wiederum ggf. mitteilen, dass er den Sound auf der Phase 28 und nicht irgendwo auf der Onboard-Soundkarte rauswirft...

    Jens
     
  3. Romeo

    Romeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #3


    und wie mach ich sowas??? :confused:
     
  4. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    10.615
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.925
    Kekse:
    23.787
    Erstellt: 01.10.04   #4
    Wenn die Phase 28 deine einzige Soundkarte ist, dann müsste das von selbst gehen.
    Ansonsten solltest du in den Audio-Optionen von Windows die Phase 28 überal, wo möglich, als "bevorzugtes Wiedergabegerät" einstellen, dann sollte es gehen.

    Jens
     
  5. Romeo

    Romeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.10.04   #5
    ich habe nur eine karte und die ist jetzt überall eingestellt!
    als midi- in hab ich im software dialog die phase 28 und als midi- out den microsoft wavetable, trotzdem tut sich nix!
    ich kann mir das echt nicht erklären :confused:
    woran könnte es noch liegen? mir fällt nichts mehr ein...
     
  6. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 01.10.04   #6
    Bei mir bringt es auch nichts den MIDI Output im System auf die Soundkarte zu stellen. Mache ich Cubase an und erzeuge eine MIDI-Spur steht wieder mein Onboardteil unter Ausgabe.

    Falls du Cubase hat, erzeuge ebenfalls eine MIDI-Spur und stelle bei IN "All MIDI Inputs" und bei OUT" Microsoft GS Wavetable..." ein!

    Bei anderen Programmen dürfte das so ähnlich heißen....
     
  7. Romeo

    Romeo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.04
    Zuletzt hier:
    23.03.11
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.04   #7
    hab es jetzt für ne kurze zeit geschafft (weiß aber nicht wie) midi wiederzugeben, allerdings war dann fehlanzeige bei der audiowiedergabe und das zuweisen von audiogeräten in der software war gesperrt!
    hab jetzt wieder audio eingerichtet, nun ist die midi wiedergabe wieder nix :D
    fazit: es scheint beides irgendwie zu funktionieren, nur nicht zusammen!

    irgendwelche weiteren ratschläge..??
     
Die Seite wird geladen...

mapping