probleme mit Mitgliedern

von DonStefano, 27.10.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonStefano

    DonStefano Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 27.10.04   #1
    Sers Metalheadz... Mit unserer Band läufts zur zeit relativ Schei** weil unsererem Drummer alles andere wichtiger ist als die Band... er hat keine ziet wegen sanni...chor...Fußball spielen (er ist nicht im verein)... Arzttermine in unseren probeterimen usw usw. Außerdem meckert er an allem rum wie z.b. setlist auswahl, lautstärkepegel und drummvorschläge.... weiterhin hat er kein geld und will keine neuen investitionen machen (Nebelmaschinen... Mikrofon...)
    Ich hätt ihn ja schon lang gefeuert wenn er halt nicht mein 2. bester kumpel wär was soll ich tun ???? :confused:
     
  2. michaelkle

    michaelkle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    9.05.07
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 27.10.04   #2
    REDEN!!! Das ist das AundO bei ejder Band! Nur wenn ihr reden könnt und die gleichen Ziele verfolgt ist der Faktor Spass gewährleistet und das ist das wichtigste!

    Macht einen Pizzaabend oder eine Kneipentour!!
     
  3. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 27.10.04   #3
    Genau das, was michaelkle schon sagte, ihn darauf ansprechen. Sage ihm, im beisam der ganzen Band, was du hier schon geschrieben hast. Bestenfalls überlegt ihr euch schon VORHER was ihr ihm eigentlich vermitteln wollt, bereitet Lösungsvorschläge/Alternativen vor u.s.w. Damit es nicht so rüberkommt als ob ihr nur meckert und unzufrieden seid, ihr wollt ja an der jetzigen Situation was ändern, und das wird er auch merken und ernster nehmen, wenn ihr euch richtig darauf vorbereitet habt. Viel Erfolg!
     
  4. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 27.10.04   #4
    Ah, ein Bayer ...
    Ein Metalbayer ... ? :D

    Aber zum Wesentlichen: Reden hilft fast immer, aber du musst ihn ganz einfach vor die Wahl stellen: Entweder richtig oder gar nicht! So, wie es jetzt ist, hindert er euch nur am Erreichen jeglicher Ziele. Und wenn er dich auch als Kumpel ansieht, wird er es verstehen (müssen).

    Gruß,
    Jay
     
  5. Whych

    Whych Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    3.08.16
    Beiträge:
    3.698
    Ort:
    Calw
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.474
    Erstellt: 28.10.04   #5
    Kann mich nur anschliessen. Redet mit ihm und sagt ihm ganz klar was ihr vorhabt und was ihr euch vorstellt. Dann soll er entscheiden ob er mitzieht oder nicht. Wenn nicht muesst ihr euch wohl einen neuen Drummer suchen. Auf Dauer funktioniert sowas einfach nicht.

    Und Kumpel hin oder her. Willst du was erreichen mit deiner Musik ? Wieso sollten die restlichen Bandmitgleider zurueckstecken nur weil einer keinen Bock hat ? Da muss man einfach egoistisch sein und erstmal an sein eigenes 'Wohl' denken.
     
  6. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 28.10.04   #6
    Ja ich bin bayer und ja ich bin metaller :rock:
    Auf alle fälle wir haben ihn schon mal beiseite genommen und versucht mit ihm zu reden das es so nicht geht aber er hat es dann so hingestellt als ob wir nur an ihm rummeckern (schlecht gelaufen)... naja und jetzt bin ich nochmal tiefer in die miesere gerutscht. Meiner schwester ihr freund spielt extrem geil schlagzeug hat die nötige kohle und würde gern bei uns einsteigen nur es is halt doch schwer dem Jetzt drummer das beizubringen. Die anderen Bandmitglieder trauen es ihm auch net so recht des zu sagen und ich hab echt keinen bock mehr streit anzufangen... ICh bin echt voll am a.
     
  7. drop_clutch

    drop_clutch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.04
    Zuletzt hier:
    4.02.07
    Beiträge:
    30
    Ort:
    > Hessen <
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.04   #7
    Das Problem hatten wir auch mit nem Basser, der war auch ein guter Freund von uns. Er wollte bei uns mitspielen und meinte die ganze Zeit, er könne bestimmen, in welche Richtung die Band sich bewegt. Jedoch war er der schlechteste von uns und sah nicht ein, wenn wir ihm irgendwelche Verbesserungsvorschläge machten.
    Wir ham einen "Bandrat" gegründet und mit ihm beschlossen, dass es nicht soo weitergehen kann, denn wenn alle anderen aus der Band das auch so sehen, muss sich derjenige bessern oder er wird rausgeschmissen.
     
  8. Humus

    Humus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    17.02.10
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Hanau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #8
    Hi,

    Also erst mal vorneweg reden hilft, auf jeden fall, aber das wurde ja auch schon zu genüge gesagt! :great:
    also ich kenne das von einer befreundeten Band, da ist des irgendwie so da kommen dann 2 zum ausgemachten Probe termin und die anderen einfach nicht, aber es kommen halt immer die gleichen nicht. Und die hatten auch riesen zoff, weil des ja alles gute kumppels waren na ja jetzt sind sie soweit das sie die Band auflösen wollen. Aber sie treffen sich am WE nochmal zum Reden mal schauen was draus wird. Die haben halt auch immer was besseres vor die anderen!

    Aber wenn du schon einen anderen drummer an der Hand hast und sich dein jetztiger drummer nicht bessert würde ich den neuen nehemen, auch wenn des doof ist einen guten kumppel aus der Band zu kicken!!
     
  9. sunny

    sunny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.03.05
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.04   #9
    So ein ähnliches Problem habe ich auch in meiner Band, allerdings mit zwei Mitmusikern.
    Einmal der Trommler. Da sind wir schon lange der Meinung das er nicht mehr guut genug ist, gerade als Trommler muss man timingfest sein und sollte nach zwei Jahren, Breaks, und Wechsel in den Songs können. Ohne Metronom ist er timingmässig voll aufgeschmissen. Aber ich bin der Meinung als Musiker sollte man auch organisch spielen können. also einfach hören wie der Song klingen muss.
    Wir haben ihm das so gesagt und er hat es eingesehen, meinte er hätte das aber auch selber gemerkt und er würde auf alle Fälle so lange bei uns bleiben bis wir jemad neues gefunden hätten. Fair, oder ?

    Dasselbe Problem bei dem Rhtmusgitarristen. Kriegt nie seinen Sound in den Griff, hat aber dickes Equipment, dann viel zu laut oder zu leise ( merkt man bei Aufnahmen). Meint bei Gigs voll die Show zu machen, steht aber immer wie angewurzelt rum.

    Der Bandrat, Leadgitarrist, der Sänger und ich ( Bass) haben daraufhin beschlossen ihn auch auszuwechseln, weil wir keinen Bock mehr hatten. Die Probleme ziehen sich mit ihm auch schon über ein jahr hin und wir haben natürlich immer gesagt wenn was nicht stimmt, aber jetzt war schluss.
    Wir haben es ihm gesagt und er hat wutschnauben seinen Kram gepackt, hat uns beschimpft und ist abgehauen.

    Jo, so kann`s gehen.
     
  10. DonStefano

    DonStefano Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.12
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 04.11.04   #10
    Ja ganz toll jetzt langweilt mich uach noch unser rhytm gitarrist. Schaut her wir hätten am 18. März einen auftritt gehabt und der stand auch schon lange fest... jetzt kamm der vor 2 tagen und sagt zu uns das er da nicht kann weil die ice tigers in den playoffs spielen... so ich hab mit dem sänger etz so ausgemacht wir lösen die band auf gründen eine neue mit mir dem sänger und dem bassisten holen uns dazu den neuen drummer und schaun mal nach ner rhytmus gitarre hey wenn ihr wollt (wir suchen nen neuen rhtmus gitarrist /gitarristin einfach mal ne mail an mich Stevensuperman12@aol.com 16-18 jahre spielen bis etz bloß covers haben abba schon eigenmaterial in der tasche raum nürnberg
     
  11. DonMarcoli

    DonMarcoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.04
    Zuletzt hier:
    23.03.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.11.04   #11
    jo sers... hier ist der genannte rythmusgitarrist...
    so ist das... es gibt ein problem und scho wird die band aufgelöst... na gut, ich hab nie gesagt, dass die ice tigers da spielen... nur falls dort das playofffinale sein sollte, dann sehe ich mich gezwungen dort hinzugehen... ich geh schon zum hockey, da wusstest du wahrscheinlich noch net mal, was ne gitarre eigentlich ist... :rolleyes: achso: dass um diese zeit playoffs sind, steht auch schon seit ewigkeiten fest ;)
    naja, mich mögen einige für nicht normal halten, aber wenn man seit 8 jahren diesen sport lebt, dann würde man so ein playoffspiel nur ungern verpassen... sorry, ist nunmal so...
    dass aufgrund dieser situation die bandmitglieder nicht gerade erfreut sind, kann ich durchaus verstehen, was aber bei mir aber sauer aufstößt, ist das, dass beim ersten problem die band aufgelöst wird, uns nichtmal davon unterrichtet wird und ich nicht mal drauf angesprochen wurde... hättest durchaus mal zu mir kommen können und fragen, was jetzt da genau los ist... :rolleyes:
    was ich auch lustig finde: du warst schon auf der suche nach einer anderen band, da war nur dieses kleine problem mit dem drummer, wo man hätte auch mit ihn in ruhe reden können... so viel ich weiß, ist das nicht passiert... dass man da sofort auf die suche nach einer neuen band geht, kann ich einfach net verstehen... naja, dann wars das wohl... schade eigentlich... naja, dann mache ich halt weiter musik... mit dem drummer, dem basser und mir... :)
    dazu hätten wir vielleicht ne perfekte sängerin... denn neben dem eishockey ist die musik meine große leidenschaft... wenn jemand nicht damit leben kann, dann kann man eben nix machen... ;)
     
  12. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 05.11.04   #12
    Klärt bitte eure bandinternen Streitigkeiten nicht im Board, sondern unter 4, 6 oder 8 Augen. Sich im Musiker-Board anzumelden, um über eure Band zu diskutieren, ist das Letzte, was ihr (und das Board) brauchen, um euren Konflikt beizulegen. Setzt euch bitte zusammen und klärt eure Ziele und Prioritäten. Aber nicht hier austragen.

    Don M. hat von mir dafür 4 Verwarnpunkte erhalten. Das Anmelden im Forum ausschließlich zum Zwecke privater Auseinandersetzungen wird hier nicht geduldet.
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.