Probleme mit Monitoring bei Cubase SX2

von Hanskraut, 14.05.07.

  1. Hanskraut

    Hanskraut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.05
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.05.07   #1
    Hey,
    Ich hab seit heute ein problem mit Cubase, was nach einer neuinstallation, nachdem ich meinen pc formatiert hatte, aufgetreten ist. undzwar funktioniert das monitoring bei mir nicht mehr... ich kann zwar wie gewohnt aufnehmen und abspielen aber es kommt kein ton mehr "live" beim spielen raus...
    kann man das problem irgenwie lösen oder wird das wohl doch ehr ein softwarefehler sein?

    ich hoffe ihr könnt helfen!

    mfg,
    Endy

    ohh man.. es geht wieder...
    ich hab das direkte mithören deaktiviert und jetzt läuftt es unlogischerweise...

    naja.. trotzdem danke fürs durchlesen ;)
     
  2. sunracer

    sunracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.192
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.648
    Erstellt: 14.05.07   #2
    Hi,

    das ist eigentlich überhaupt nicht unlogisch eher etwas mißverständlich :D
    Direktes Mithören bedeutet, daß das Audiosignal "direkt" über die Audiohardware
    geroutet wird.Somit ist das Monitoring von Cubase deaktiviert.

    Gruß
    sunracer
     
Die Seite wird geladen...

mapping