Probleme mit Nobels MF1

von Uncle Meat, 15.11.07.

  1. Uncle Meat

    Uncle Meat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.07
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    411
    Ort:
    Sauerlach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    333
    Erstellt: 15.11.07   #1
    hallo zusammen
    seit geraumer zeit spinnt mein nobel footcontroller MF1 rum.
    schaltet sich aus...friert manchmal ein...sendet signale nicht mehr richtig...
    nur nach mehrfachem drücker der taster...
    egal ob ich ihn mit phantom pwr aus meinem diezel vh4 oder einem netzteil betreibe...

    kann mir einer sagen ob es reperabel wäre...bw. evtl. einer der ic´s im arsch is...oder ob es kaputte lötverbindungen sein könnten..

    ich weiß ferndiagnose ist so eine sache...aber es nervt ungemein...
    ansonsten war ich sehr zufrieden damit...da er günstig war...genügend taster und eben das mit der phantom pwr
     
  2. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 15.11.07   #2
  3. frama78

    frama78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.727
    Ort:
    Schwarzwald
    Zustimmungen:
    1.452
    Kekse:
    14.171
    Erstellt: 18.11.07   #3
    könnte an der stromversorgung liegen. also irgendwo nach dem eingang aus der midi-buchse und dem netzteil.... aber da bin ich nicht der richtige ansprechpartner

    siehe oben

    das hatte ich allerdings schon öfters. die blauen drücker (?) üben keinen druck auf die schalter (innen) aus. schraube es mal auf und ziehe die schrauben der platine, auf der die schalter montiert sind nach. danach hat es bei mir wieder funktioniert. waren meistens die kontakte der oberen paltine mit den längeren distanzhülsen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping