Probleme mit Nobels MF1

  • Ersteller Uncle Meat
  • Erstellt am
Uncle Meat
Uncle Meat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.23
Registriert
26.07.07
Beiträge
396
Kekse
323
Ort
Sauerlach
hallo zusammen
seit geraumer zeit spinnt mein nobel footcontroller MF1 rum.
schaltet sich aus...friert manchmal ein...sendet signale nicht mehr richtig...
nur nach mehrfachem drücker der taster...
egal ob ich ihn mit phantom pwr aus meinem diezel vh4 oder einem netzteil betreibe...

kann mir einer sagen ob es reperabel wäre...bw. evtl. einer der ic´s im arsch is...oder ob es kaputte lötverbindungen sein könnten..

ich weiß ferndiagnose ist so eine sache...aber es nervt ungemein...
ansonsten war ich sehr zufrieden damit...da er günstig war...genügend taster und eben das mit der phantom pwr
 
Eigenschaft
 
schaltet sich aus...

könnte an der stromversorgung liegen. also irgendwo nach dem eingang aus der midi-buchse und dem netzteil.... aber da bin ich nicht der richtige ansprechpartner

friert manchmal ein...

siehe oben

sendet signale nicht mehr richtig...
nur nach mehrfachem drücker der taster...

das hatte ich allerdings schon öfters. die blauen drücker (?) üben keinen druck auf die schalter (innen) aus. schraube es mal auf und ziehe die schrauben der platine, auf der die schalter montiert sind nach. danach hat es bei mir wieder funktioniert. waren meistens die kontakte der oberen paltine mit den längeren distanzhülsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben