Probleme mit Ollmann Double Hook

M
Mossi2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.21
Registriert
01.10.07
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe von Ollmann das Pedal "Double Hook" und bin bisher total zufrieden damit. Wirklich klasse. Leider scheint das Pedal seit gestern defekt zu sein. Folgendes Problem tritt auf:

ohne das Pedal zu benutzen, leuchtet auf einmal die rote Lampe des zweiten "Kanals" auf, ohne dass dieser jedoch auch klanglich aktiv wäre. Erst durch mehrmalige Betätigen des Pedals, erlischt die Lampe. Das Betätigen aktiviert entsprechend den Booster und zusätzlich ist aber ein sehr lautes knacken beim Umschalten zu hören. Kurze Zeit später leuchtet die rote Lampe wieder und das Ganze geht von vorne los. Der "grüne Kanal" funktioniert tadellos.
Das Pedal wird über ein Netzteil betrieben, die Batterieanschlüsse im Innern sind abgeklebt, so dass hier kein Kontakt entstehen kann. Im Batteriebetrieb tritt das Problem auch auf. Ich gehe, wie in der Beschreibung angegeben, mit der Gitarre in den rechten Input, Output oben und Input oben sind mit einem Patchkabel verbunden und über den Out an der linken Seite gehts in den Amp.
Diese Konstellation hat bisher einwandfrei funktioniert.

Was kann das sein? Können ihr mir helfen?

Besten Dank im Voraus für eure Unterstützung,
 
Eigenschaft
 
Danke für den Tip. Habe den Hersteller angeschrieben und folgende Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:
"Hallo Herr Mossmann,
vielen Dank für Ihre ausführliche Nachricht. Das klingt nach einem defekten Transistor.
Wie ich sehe, haben Sie das Gerät nicht direkt von mir gekauft.
Daher kann ich nicht
nachschauen, ob das Gerät noch eine
Restgarantie hat.
Das ist aber leicht festzustellen anhand der Seriennummer auf der Unterseite des Gerätes.
Unabhängig davon ist die Reparatur aber keine große Sache und wer das Gerät so lobt, dem
repariere ich es auf Kulanz ;-)
Legen Sie bitte einfach 4,- Euro für die Rücksendung bei.
Der Versand zu mir kostet Sie ebenfalls ca. 4,- Euro. Gesamtkosten für Sie in diesem
Fall ca. 8,- Euro
. Ich hoffe sie sind damit einverstanden.
>
> Viele Grüsse
> Richard Ollmann

Da kann ich nur sagen: Suuuuper und vielen Dank!!!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben