Probleme mit Performance beim Xv-2020

von Vla8, 02.01.05.

  1. Vla8

    Vla8 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.04.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.01.05   #1
    Hallo,

    eigentlich habe ich bisher nie Probleme gehabt, wenn ich eine neue Performance erstellt habe, nur: als ich neulich mal versuchen wollte, den Patch einer verzerrten Gitarre (genauer "Hurtin Tubes") einzubauen, fing mein Ärger an. Was muß ich beachten, wenn ich so eine Gitarre dabei haben will? Sobald ich einen Bass in die Performance nehme, spinnt die Gitarre - d.h. der Verzerrer ist weg oder ich höre ein ganz anderes Instrument. Ich habe stundenlang rumgetüftelt und war ein paar mal kurz davor, die Maus in den Monitor zu werfen. Bei der Voreinstellung "HardRock" funktioniert die Gitarre zwar (ich glaube "creamy"), sobald ich aber versuche den Patch für sie zu ändern taucht das selbe Problem auf bzw. verändert sich der Klang des Patches nicht, obwohl mir der Editor einen anderen Namen anzeigt. Der Editor hat sonst keinerlei Problem und funktioniert auch einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und das Problem vielleicht gelöst?
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 02.01.05   #2
    Hi,
    das klingt nach einem Effektproblem. Da der XV eine begrenzte Zahl an Effektprozessoren hat(ich glaube einen oder zwei), kann das sein, dass das Bass-Patch "gewinnt" und somit die Effektsektion für sich hat. Also müsstest dem Bass-Patch abgewöhnen, irgendwelche Effekte zu gebrauchen, dann sollte es gehen, odeer alternativ probierst du es mal in umgekehrter Reihenfolge, also Git als letztes.

    Gruß
    Henrik
     
  3. Vla8

    Vla8 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    10.04.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.05   #3
    Vielen Dank für den Tip - es hat funktioniert!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping