Probleme mit Phonic HB24U

P
pa_wa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.17
Registriert
30.08.17
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Board Gemeinde!

Unser Mischpult (mit eingebauten Interface & Mehrspuraufnahmemöglichkeit) funktioniert leider nicht mehr ganz.

Problem 1: Bei Kanal 7 etwa lässt sich der Kanal im Ableton (und anderen DAW's) nicht mehr aufnehmen bzw. ist kein Pegel da. Auf dem Mischpult wird der Kanal ganz normal angezeigt und wiedergegeben.

Problem 2: Bei allen Kanälen überträgt das Mischpult das Panning nicht mehr an die DAW. (auf den Boxen ganz normal hörbar)

Problem 3: Wackelkontakt bei mehreren Fadern. (wird auf einmal leiser, und bei betätigen des Faders nach ganz oben und wieder zurück wirds wieder normal).

Das Ganze kommt höchstwahrscheinlich von unzureichender Lagerung... (zuviel Staub) Da dies leider schon unser 2tes HB24U von Thomann ist (bereits 1 Garantiefall) wollten wir nachfragen, ob das reparierbar ist und was ihr uns als nächsten Schritt empfiehlt um schnellstmöglich wieder ohne Probleme recorden zu können.

Grüße,
Patrick

http://www.freakadelle.at/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
frag das doch mal bei Thomann. dies ist kein Reparatur Forum, woher soll das ein Musiker wissen. Also wenn Du glaubst das das vom Staub kommt dann blast das Gerät mal mit Druckluft aus und falls keine Garantie mehr drauf ist Kontaktspray. Keine Garantie von mir!!!!!!!!!!!
41egbBD17NL._AC_US218_.jpg
 
Hallo,

...ich rate zur Vorsicht mit dem Kontakt 60, das ist recht aggressiv. Wenn, dann besser ein "Tuner"-Spray, das ist für feinere Elektronik besser geeignet und heißt Tuner 600 (ist derselbe Hersteller). Oder alternativ DeOxit F5. Trotzdem mit Vorsicht zu genießen... bei Druckluft darauf achten, daß sie ölfrei ist.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
frag das doch mal bei Thomann. dies ist kein Reparatur Forum, woher soll das ein Musiker wissen. Also wenn Du glaubst das das vom Staub kommt dann blast das Gerät mal mit Druckluft aus und falls keine Garantie mehr drauf ist Kontaktspray. Keine Garantie von mir!!!!!!!!!!!
41egbBD17NL._AC_US218_.jpg

naja ich bin Musiker und ich habe so eine Frage. Warum also gleich so agressiv? Aber gut danke. Vielen Dank @Basselech werden wir probieren!
 
sollte nicht aressiv sein, aber auf Kontaktspray oder Pressluft kann jeder Musiker auch selber kommen. Es gibt auch Druckluft aus der Dose vom selben Hersteller. da ist kein Öl drin. Öl ist nur in professionellen Druckluft Anschlüssen zum schmieren von Druckluftschraubern etc.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben