Probleme mit Pickslide

  • Ersteller MattTuck1994
  • Erstellt am
M
MattTuck1994
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.11
Registriert
09.03.08
Beiträge
46
Kekse
0
Hi Leute ,
ich hab das oben beschriebene Problem. Und zwar "verschiebt" sich das Plekten beim Pickslide , sodass ich es danach erst wieder "richtig schieben" muss und so kein flüssiges Spiel zu stande kommt. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen. Ich bin schon am üben aber es will einfach nicht richtig funktionieren!! :confused:

LG Alex
 
Eigenschaft
 
doofer tipp, aber einfach des pick fest genug halten ;)

Gruß, Chilly
 
hmm.. wenn ich das Plektren fester halte dann drücke ich mit der saite auf die Bünde und man hört dann die Töne.
Haltet ihr das Plektren mit der Spitze nach oben oder nach unten ?
 
hmm.. wenn ich das Plektren fester halte dann drücke ich mit der saite auf die Bünde und man hört dann die Töne.
Haltet ihr das Plektren mit der Spitze nach oben oder nach unten ?

Also ich halte es beim Pickslide einfach leicht seidlich. :)

MfG
 
Hehe, hab mit dem Pickslide auch noch Probleme...Bei Take me Away von Pinkslip im Solo...Da kommt der Pickslide und dann direkt der erste Ton vom Solo....Ganz schön schwer des richtig zu timen ;)
 
hmm.. wenn ich das Plektren fester halte dann drücke ich mit der saite auf die Bünde und man hört dann die Töne.
Haltet ihr das Plektren mit der Spitze nach oben oder nach unten ?
Also ich halt's eher schräg oder seitlich beim Pickslide. D.h, wenn ich beim "Normalspiel" von oben auf das Plek schaue, seh ich die Fläche. Wenn ich beim Pickslide auf das Plek schaue, seh ich nur die Kante.
 
Das klingt erstmal nach üben :D

hmm.. wenn ich das Plektren fester halte dann drücke ich mit der saite auf die Bünde und man hört dann die Töne.
Haltet ihr das Plektren mit der Spitze nach oben oder nach unten ?

Du sollst ja nicht fester auf die saiten drücken sondern mehr kraft zum halten des pleks aufbringen, sind zwei unterschiedliche sachen ;)

Und mit der spitze ist umständlich.
Wie schon gesagt ist die seite des pleks dafür besser. Dazu musst du nur die hand nach unten abkippen, also zu richtung des kleine fingers. Dann sollte dein daumen in richtung slide zeigen und das plek automatisch auf der seite stehn. Das hat den vorteil das man so einen gewissen haltepunkt vom handgelenk hat.

Auch von vorteil ist wen der winkel des pleks zur seite leicht angeschrägt ist.
Ich versuchs mal mit einfachen zeichen bildlich zu machen :D

Beispiel 1. / <- plek
__________________________ <- Saite

Beispiel 2. \ <- plek
__________________________ <- Saite

So sollte es in etwa ausssehn.
Beispiel 1. ist etwas schwieriger zu machen. Hier schiebt man ja gegen die wicklungen der saiten. Das klingt dafür aggressiver.

Beispiel 2. ist recht leicht zu spielen, klingt etwas weicher und runder.

Mit dem winkel kann man den klang ziemlich beeinflussen. Auch eine konbination oder ein übergang vom einen ins andere kann gut klingen.
Schau dir dazu am besten mal ein paar videos an, wie andere ihre hand dabei halten.
 
Ok. Vielen Dak für deinen Tipp. Ich werds jetzt einfach mla üben. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben