Probleme mit Regent 1040 brauche Hilfe

  • Ersteller Basser1991
  • Erstellt am
B
Basser1991
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.08
Registriert
02.08.07
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, wir haben ein echtes Problem....wei es nnun so ist versucht man am anfang zu sparen wo es nur geht also haben wir uns zum einzug in unseren Proberaum ersteinmal verstärker von Freunden und Schule ausgeliehen. nUn ist es so das unser Kumpel seinen verstärker bis nächste woche wieder brauch da eine Geburtstagfeier bei ihm ansteht.

Der Verstärker ist von RFT also ein Gutes DDr Model ^^ Regent 1040
wir haben einige Stunden über ihn gespielt und abend sagte er aufeinmal nichts mehr kein tönchen....mitlerweile verstärkt er die Gitarre wieder aber nur teilweise und vorallem leise.... es kommt mir so vor als wenn er die Röhren immer wechselt...wir schließen die Gitarre an den linken kanal an und mit dem rechten müssen wir alles steuern....heute haben wir ne neue sicherung mit 8Ampere rein hatt aber nicht wirklich was gebnracht

hatt das vllt. damit zutuen das wir bis er ausgefallen ist meine bass dadran geschlossen haben?.....ich freue mich sehr über jede antwort....


danke schonmal


mfg basser1991
 
Eigenschaft
 
hatt das vllt. damit zutuen das wir bis er ausgefallen ist meine bass dadran geschlossen haben?

habt iht mit den amp laut gespielt,also probelautstärke?
 
ja es war schon sehr laut
 
dann habt ihr eventuell die Speaker beschädigt. Gitarrenspeaker sind nicht für den Hub ausgelegt, den ein Bass verursacht.

Habt ihr die Möglichkeit an einer anderen Box zu testen? Wenn es ein Röhrenamp ist, bitte auf die passende Impedanz achten.

heute haben wir ne neue sicherung mit 8Ampere rein hatt aber nicht wirklich was gebnracht

ist das auch eine passende Sicherung für den Amp? Also richtiger Ampere-Wert und richige Trägheit?
Es scheint als ob ihr nicht allzuviel Ahnung von der Materie habt, also lieber zum Techniker bevor ihr noch mehr kaputt bastelt.
 
ja das ist das ganze problem ich habe zwar schon ahnung was lautsprechertechnik und so angeht aber wenn ich da in den verstärker rein guck weiß ich nicht wo ich anfangen soll...ähm die möglichkeit den verstärker an andere lautsprecher anzuschließen ist leider nicht gegeben....aber müsste man die beschädigung dann nicht an der membran erkennen?
 
Erklär das mal bitte.

Scheinen entweder die Röhren zu sein, oder die Speaker... Wie alt sind die Endstufenröhren?

naja die röhren sind noch original also naja schätzungsweiße 17-20 jahre alt ^^

das mit dem wechsel´n ist so das gibt ein kleines knacken wenn wir lauterdrehen und dann ist ruhe und der andere kanal geht wieder da ist dann das gleiche spiel ....is wie verhext
 
naja die röhren sind noch original also naja schätzungsweiße 17-20 jahre alt ^^

das mit dem wechsel´n ist so das gibt ein kleines knacken wenn wir lauterdrehen und dann ist ruhe und der andere kanal geht wieder da ist dann das gleiche spiel ....is wie verhext


wenn es immer mal wieder geht, werden es nicht die Speaker sein. Dem Amp selber kann die Verwendung mit dem Bass nicht geschadet haben.

Aber irgendwie ist mir deine Fehlerbeschreibung nicht ganz klar. Was für Kanäle hat der Amp denn, wie werden die umgeschaltet?
 
den kanal wechselt man in dem man das gitarrenkabel in einen anderen eingang steckt das ding hat zwei klinke eingänge die man beide getrennt steuern kann doch der eine hatt noch nie richtig funktioniert und nun wenn wir die gitarre in den anderen eingang stöpsel wird des naja ich würde sagen ruckelnd wieder gegeben und dann nach einigen sekunden ist nach nem kleinen klacke komplett ruhe....jetzt können wir das selbe spiel in dem anderen kanal also gitarre umstöpseln wiederholen....ohman das ist sau blöde zu erklären...^^ ich hoffe es versteht trotzdem jemand
 
@Threadersteller:

bitte schicke mir oder einem anderen Mod einen neuen, aussagekraeftigen Titel.

Dein Thread wird dann wieder eroeffnet.

Danke.


Warum aussagekraeftige Titel
 
Dem Amp selber kann die Verwendung mit dem Bass nicht geschadet haben.

Die spektrale Verteilung ist eine andere, daher kann ein Gitarrenverstärker beim Bassbetrieb Schaden nehmen, wenn der Ausgangsübertrager zu klein ist oder sowas...eine Überlastung der Endstufe wäre die Folge.

Welche Messmittel hat der Threadersteller?

MfG OneStone
 
oh leider garkeine falls es doch an den röhren liegen sollte woher weiß ich dann welche ich brauche?
 
Weil das auf den vorhandenen Röhren draufsteht?
 
findsch lustisch.... alle reden über Röhren...aber der Vermona Regent 1040 war und bleibt ein Transistor Amp... Die Lautsprecher vertragen mit viel Glück 20Watt pro Stück... sind also gerade bei hohen Lautstärken dem Hitzetod der Schwingspule geweiht!...

Ich tippe auf die Lautsprecher oder 30 Jahre alte Elkos bzw. Transitoren... da geht echt ne Menge drin kaputt nach so langer Zeit!

Regent R 1040

IC-bestückter 100 VA Kofferverstärker
2 Eingangskanäle mit 3-fach Klangregelung und Empfindlichkeitsumschalter
internes Federhallsystem
Tremolo mit frequency und depht Regler
2 x 50 VA Breitbandlautsprecher (steht drauf waren aber nur leicht stärker gewickelte 12,5VA Lautsprecher ich hab noch 6Stück rumliegen...für schlechte Zeiten wenns Alnico mal knapp wird!)
Gewicht ca. 30 kg

1040_1a.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben