Probleme mit Rocktron Velocity 250

  • Ersteller Jaymz82
  • Erstellt am
Jaymz82
Jaymz82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
25.01.06
Beiträge
541
Kekse
456
Ort
Gießen
Hallo zusammen,

leider macht mir meine Velocity 250 ein wenig Kummer. Bin mit der Endstufe super zufrieden doch seit ner Weile bricht ab und an für nen Moment die Lautstärke ein. Nach der Weile ist dann alles wieder ok. Bisher hab ich nicht rausfinden können woran es liegen könnte. Betrieben wird das Teil mit einem Pod HD 300 im Mono (bridged) Modus. Sowohl Gitarren als auch Pod und Box sind ok. Das kann ich ausschließen.
Hat hier jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Ich weiß das die Endstufe Hitzesensoren hat als Schutzschaltung allerdings tritt das Problem auch schon mal nach nur 10min spielen auf.

Falls niemand direkt ne Idee hat wäre auch ne Empfehlung für ne Tech im Raum Gießen / FFM super. Ich hatte meinen ehemaligen VHT schon mal bei Frank Rühl in Gießen ich hab allerdings keine Ahnung ob er auch Transen macht.

Grüße,
Tobi
 
Eigenschaft
 
Hab auch eine Velocity... hatte aber bisher noch kein Problem damit im Mono Betrieb. Außer einem relativ starken Grundrauschen bei höheren Lautstärken...

Gruß Sparrow
 
So, noch mal ein Update hier. Hab das Ganze jetzt mal beobachted und die Endstufe die letzten beiden Proben einfach mal aus dem Rack genommen und einfach so auf der Box liegen gehabt. Bisher keine Probleme. Es sieht wohl also doch so aus als ob es ein thermisches Problem ist / war. Kann mir jemand sagen ob das Verhalten wenn einer der Hitzsensoren anschlägt sich mit meinen Beobachtungen deckt? Im Manual steht leider nichts dazu wie sich die Endstufe dann verhält. Nur zum Kurzschlussschutz.
 
Hab inzwischen mal mit einem Tech sprechen können und er hat mir bestätigt das es die Hitzesensoren sind. Werde dann wohl einfach zwei kleine PC Lüfter ins Rack einbauen.
 
Vielleicht reicht es ja schon wenn du eine HE oder weniger Platz oben drüber lässt. Bzw. Die Endstufe ganz oben hinmachst und das Rack mit Löchern versiehst?
 
Ich hab lediglich die Endstufe in nem 2HE Rack und darüber ist rund ne Hand breit Platz. Das reicht leider nich. Aber so zwei kleine Lüfter aus PC Bereich da hinten rein zu bauen is auch nich das Problem. Das werd ich bald angehen.
 
hm... hätte ich jetzt nicht vermutet... mal schaun ob ich damit auch noch Probleme bekomme im Sommer^^
 
Gib auf jeden Fall mal Rückmeldung, wäre interessant zu wissen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben