Probleme mit Spieltechnik

  • Ersteller der amp
  • Erstellt am
der amp
der amp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.14
Registriert
24.09.05
Beiträge
771
Kekse
46
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Hi Leute,

Sorry, weiß nicht, wie man die Technik nennt, man kann sie aber beschreiben: man grieft eine Saite (z.B. im 7.Bund) und macht ein pullof ( z.B. zurück zum 5.Bund) und schlägt sie wieder an (mit nem hammer on), sodass man damit die zwei Noten oft und schnell hintereinander spielen kann.
So, dass problem ist, dass ich dabei mit dem Finger, mit dem ich die ganzen hammer ons und pullofs mach, immer auch andere Saiten anschlage.
Bitte, gibt mir Tipps, wie man das Problem beheben kann.
Außerdem kömmte mir jemand sagen, wie man diese Technik nennt.
:D ...übrigens Sorry für den komischen threadtitel, aber weiß halt den Namen der Technik nennt...:D
 
Eigenschaft
 
Triller nennt man diese schnellen Hammers und pulls.

üben fillft sauberer zu werden.
ich benutze auch immer meine schlaghand um einfach die unerwünschten saiten abzudämpfen.

bei AC/DC's thunderstruck (den ich nur mit der linken hand spiele) geht das sehr gut... bei anderen titel vielleicht nicht da man da die schlaghand anders brauchen könnte.
 
es heißt triller
 
versuch mit deinem finger nicht platt auf die saiten zu patschen sondern ihn anzuwinkeln und nur mit der fingerkuppe die saite zu berühren. so solltest du andere saiten nicht berühren.

du solltest aber eigentlich trotzdem ohne probleme alle andere saiten abdämpfen. wenn du den triller zB auf der d saite ausführst, dämpfst du die E und A-saite mit deiner schlaghand und die h und e saite mit deiner greifhand.
 
ich dämpfe dann eher nur mit der schlaghand immer eine saite tiefer mit dem daumen und eine höher mit dem zeigefinger. dabei ziehe ich beide saiten oft ein kleines stück zusammen. da klingt dann gar nix mehr
 
Hilft es eigentlich, wenn man sich die Fingernägel der greifhand wachsen lässt?
 
fürs fingerpicking... einige schwören drauf. ich mag es gar nicht mit den nägeln zu spielen. mit nägeln klingt es dann auch ein wenig härter.
 
Ok, danke fastel, aber beim thriller hat die schlaghand nix zu tun; ich hab die greifhand gemeint.
Trifft das dort auch zu?
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher welche Technik du meinst aber, wenn es die von ACDC-Thunderstruck ist dann musst du mit der Schlaghand mit zeige und ringfinger G und E Saite festhalten und mit der Greifhand immer die Pulls und Hammerons machen.
Ich hoffe des meinst du.
 
Jepp, dass meine ich(steht auch oben des Teil heißt thriller :D )
 
Raimund schrieb:
Hilft es eigentlich, wenn man sich die Fingernägel der greifhand wachsen lässt?
Nein, die Finger sollten möglichst senkrecht aufgesetzt werden und das is bei langen Nägeln nicht möglich, d.h. Greifhand immerschön kurz...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben