Probleme mit SWR SM 400

  • Ersteller Bassbeni
  • Erstellt am
B
Bassbeni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.08
Registriert
07.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

hoffe, ich bin richtig in der Ecke.

Habe zum ersten mal seit 8 Jahren Probleme mit meinem SM 400 Bassamp (betrieben mit Goliathbox). Beim Spielen ist immer wieder plötzlich das Signal nur noch ganz schwach zu hören, und genauso plötzlich wieder voll da. An Bass oder Kabel kanns eigentlich nicht liegen, die hab ich über die Proberaum-PA getestet und sie funktionieren.

- Könnte das ganze mit Stromschwankungen zu tun haben? Wir sind in einen neuen Probraum gezogen und da haben die Probleme begonnen. Allerdings haben unsere Gitarristen, die auch schwere Amps spielen, keine ähnlichen Probleme?

- Könnte es was mit der Vorstufenröhre im Amp zu tun haben?

Bin über Tipps dankbar!

Beni
 
Eigenschaft
 
... Könnte es was mit der Vorstufenröhre im Amp zu tun haben? ...
m.e. nöh. genauso wenig wie mit den stromschwankungen. ich bin nicht so der elektronikfachmann. riecht für mich eher nach einem kontaktfehler. bis sich die spezies melden;), würde ich anfangen bei der buchse zu suchen. bzw. da, wo sie auf die platine geht. natürlich nur, wenn du dir den umgang mit strom zutraust.
 
Ich hatte ähnliches mal bei einem H&K Combo - lag damals an der Platine die hatte einen Haarriß oder so. H&K haben die dann gewechselt und alles war wieder in Butter. Übrigens umsonst! Obwohl ich den Combo gebraucht gekauft hatte. So sind die Saarländer eben ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben