Probleme mit Synth-Bass bei Homerecording

  • Ersteller flip999
  • Erstellt am
F
flip999
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.21
Registriert
17.01.09
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute =)
bin zurzeit bisschen am recorden zuhause mit der Maschine von NI, nem MicroKorg und GarageBand.

Soweit klappt alles ganz gut mit Gitarren etc. nur hab ich ein riesen Problem mit dem MicroKorg.
Jedes mal wenn ich ihn über Headphone Ausgang an mein Macbook anstecke und bei GarageBand aufnehmen will, übersteuert das ganze Projekt (also v.a. die Gitarren rauschen total). Ich weiß einfach nicht worans liegt. Ich hab bisher immer der MicroKorg Standartsound A51 genommen..

Hab hier mal ein Song so wie ich den Bass von der Lautstärke und "Dominanz" gerne hätte..
http://www.youtube.com/watch?v=ebE4nJQMvPQ
ab 00.26 und v.a. 02.14

Hoffe ihr könnt mir helfen und falls ich in der falschen Rubrik bin, sorry :redface:
viele Grüße
Max
 
Eigenschaft
 
dann steht wohl der MacBook Eingang auf Mikrofon-Empfindlichkeit
den müsstest du (Kontrollfeld) auf Line-Level setzen

cheers, Tom
 
Gitarren und Synths haben teilweise sehr unterschiedliche Ausgangspegel. Wenn du mit der Gitarre direkt ins Macbook gehst, sollte das eingehende Signal eigentlich nur sehr schwach sein. Ohne Verstärker sind E-Gitarren recht leise. Wenn du dann mit der selben Empfindlichkeit den Microkorg anschließt, ist Übersteuerung vorprogammiert, je nach Einstellung kann der Unterschied der Instrumente schon mal 20dB und mehr betragen.

Regle mal den Master-Lautstärkeregler des Microkorg ganz runter und drehe dann langsam wieder auf, bis du in Garageband etwas hörst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben