Probleme mit Tabs

von Rockcraft, 26.03.07.

  1. Rockcraft

    Rockcraft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lohr/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #1
    Hi,
    ich habe folgendes Problem ich fange an Bass zu spielen und möchte auch mal ein paar Bekannte Lieder spielen. Allerdings tue ich mir ncoh ein wenig schwer mit Tabs, da da keine Geschwindigkeitsangaben und keine Notenlängen angegeben sind. Gibts irgendwelche Hilfen Tipps oder Seiten wo man ausnotierte Bassstimmen bekommt.
    Schonmal im Vorraus danke für alle antworten
    Grüße Rockcraft
     
  2. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 26.03.07   #2
    Im Internet gibt es zu vielen Liedern powertab files, die auch einen Bass Score (wird unter "view" umgeschaltet) enthalten (leider nicht immer). Dort sind die Notenlängen und die Geschwindigkeit angegeben.

    Falls Du Fragen hast..............

    Axel.
     
  3. Tobbse

    Tobbse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.05
    Zuletzt hier:
    5.03.12
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Hemer
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    597
    Erstellt: 26.03.07   #3
    und wenn's doch bekannte lieder sind, einfach so lange anhören, vor allem die stellen an denen es hackt, bis du die länge und das tempo im kopf hast
     
  4. Rockcraft

    Rockcraft Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    15.10.12
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Lohr/Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.03.07   #4
    thx werd das gleich mal anschauen bzw. ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

mapping