Probleme mit Thunderbird

  • Ersteller Tangerine
  • Erstellt am
T
Tangerine
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.14
Registriert
31.08.05
Beiträge
31
Kekse
0
Hallo Musiker,

ich habe mit meinem Epiphone Thunderbird folgendes Problem: Immer wenn ich versuche gerade aufgezogene Saiten zu stimmen dann fliegen mir von hinten (also bei der Brücke) die 2 größeren Schrauben raus (siehe Bilder). Die Kleine bleibt da wo sie ist. Wenn ich dann aber die kleinere Schraube einfach weglasse, dann kann ich die Saiten so straff ziehen wie ich will, sie schlappern immer über die Bündstäbchen, man kriegt also keinen gescheiten Ton. Lasse ich die 2 größern Schrauben weg hält eh nix. Heisst also im Endeffekt: Ich kann keine Saiten mehr aufziehen...wäre für Hilfe sehr dankbar. :)

Bilder:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/859804/400_6439623338343030.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/04/859804/400_3636623661313131.jpg
 
Eigenschaft
 
Einfacher Trick Erst alle Saiten drauf alle Gleichmäßig anziehen dann stimmen schon fliegt nix mehr raus ;-)...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben