Probleme mit Tragegriff

  • Ersteller The_Buzzsaw
  • Erstellt am
T
The_Buzzsaw
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.23
Registriert
26.04.06
Beiträge
1.142
Kekse
2.114
Ort
Backnang
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob ich hiermit im "Amps&Boxen"-Forum richtig bin - ich hoffe mal.

Mein Problem ist folgendes:
Hab mir vor kurzem einen Laney GH50L geholt. Bin sehr zufrieden, nur der Griff ist echt ätzend. Wer sich den ausgedacht hat...Ich hab ihn mal abgemacht, ist ne totale Fehlkonstruktion, der Gummibügel lässt sich auf jeder Seite nur vllt 3mm herausziehen, der Griff ist also viel zu eng/zu nah am Topteil.
Nun dachte ich mir ich könnte ja vllt den Griff meines Screamers probeweise dranmachen:
Klick
Nur weiß ich nicht wie ich den abkrieg? Hört sich blöd an aber ich raff das Prinzip nicht, mit welchem die silberne Abdeckung über dem festgeschraubtem Teil befestigt ist.

Ich hoffe es gibt da ne einfache Lösung.

Grüße,
Niklas
 
Eigenschaft
 
Popel mal bissle mit nem Schraubenzieher! Die Abdeckung musst dann Weggehen!
 
Ich hab noch zwei von denen daheim die ich nicht brauch, könnt ich dir schicken (für wesentlich weniger Geld als die TAD 20€ :ugly: )
 
Danke, du meinst nach oben hebeln?
Klingt gut, ich muss aber erstmal schauen, ob der auch passen würde.
Niklas

Edit: So die Dinger sind ab. Man muss sich nurn bissle trauen.
Es hat sich gezeigt, dass auf der einen Seite beide Schrauben sehr locker, lose waren. Gut, dass ich da mal reingeschaut hab.
 
Passen tun die Griffe meist auch an anderen Amps, zur Not die Bohrungen nachmessen. Wenn die beim GH50 enger beieinander sind als beim Screamer, dann steht der Griff des Screamer am GH50 noch weiter ab, sollte genügend Komfort bieten. ;)

Übrigens noch ne nette Auswahl an diversen, günstigen Griffen findest du hier: http://www.tube-town.net/ttstore/index.php/cat/c116_Griffe.html

Etwas gewöhnungsbedürftig und auch nicht so schön "niedrig" und platzsparend ABER mit suuuuper Tragekomfort ist dieser: http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p1853_Verstaerkergriff--Modern-.html

Okay über die Optik kann man geteilter Meinung sein aber durch die runde Kunststoffummantelung des eigentlichen "Haltedrahts" liegt der wirklich exzellent in der Hand :great: Hab ihn selbst an meinem Topteil-Eigenbau angebracht :redface:

gruß Lapdog
 
Passen tun die Griffe meist auch an anderen Amps, zur Not die Bohrungen nachmessen. Wenn die beim GH50 enger beieinander sind als beim Screamer, dann steht der Griff des Screamer am GH50 noch weiter ab, sollte genügend Komfort bieten. ;)
Geht nicht. Die 2 cm Unterschied kann ich nicht durch Krümmung ausgleichen. Da hat der Stahlkern des Griffs zu viel Kraft.
Ich werd jetzt wahrscheinlich 2 davon rechts und links am Amp anbringen (so wies beim VH100R auch ist).
Meld mich, wenns fertig ist.
Grüße,
Niklas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben