probleme mit wah-pedal

von gonzo2, 05.02.06.

  1. gonzo2

    gonzo2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #1
    hallo!
    also ich hab das wah-volume pro series II pedal von morley.
    ahber sobald ich das pedal aktiviere,quietscht es fürchterlich.und es macht keinen unterschied,ob ich das pedal bei meinem effektboard anhänge oder ob ich direkt in den verstärker gehe.hat jemand eine ahnung was da sein könnte??
    gruß gonzo
     
  2. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 05.02.06   #2
    Was verstehst du unter "quietschen"? Wie ist dein Effektboard überhaupt verdrahtet?
     
  3. gonzo2

    gonzo2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.02.06   #3
    guitar-->wah-pedal-->boss os-2 -->ibanez tubescreamer-->boss ge-4 equalizer-->boss ce-5 chorus-->marshall jcm 2000 dsl 100
     
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 05.02.06   #4
    is das Wah neu?

    schonmal andren Amp versucht, andre Gitarre?
    Haste noch Garantie drauf?
    schonmal mit netzteil/batterie versucht?

    wie definierst du quietschen?

    so, mal die Arbeitsgrundlagen geschaffen :D
     
  5. gonzo2

    gonzo2 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.06
    Zuletzt hier:
    4.09.07
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #5
    ne hab ich noch nicht kann mir aber nicht vorstelle das es der amp(marshall jcm 2000 dsl 100) oder die gitarre(yamaha pacifica) ist.und mit batterie is es dasselbe.
     
  6. LX84

    LX84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    1.744
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    3.715
    Erstellt: 06.02.06   #6
    beschreib mal das quietschen...
    ich mein mein WahWah "quietscht" auch.. aber das is ja genau das was es machen soll...

    kann mri ned so reecht vorstellen was du meinst...
    das wah filtert ja (wenn pedal spitze unten) die tiefen frequenzenr aus...
    man bekommt so öfters ganz arges feedback.. das rech weh in den ohren tut...
    vl bsit einfach zu nahe am amp, udn hast halt dauernd das starke feedback.. sollte besser werden wenn du das wahpedal nach hinten/unten drückst, so dass die spitze in die höhe steht.. denn dann sind die höhen weg,..
     
  7. Fretboard-Racer

    Fretboard-Racer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.16
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.02.06   #7
    mach vielleicht mal die fotozelle und diese abgetönte folie sauber...daran könnte es auch liegen.

    mein silvermachine war auch mal total verstaubt und da hats auch nach all möglichem geklungen, aber nicht nach nem wah.
     
Die Seite wird geladen...

mapping