Probleme mit Wah-Pedal

  • Ersteller scheran97
  • Erstellt am
S
scheran97
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.12
Registriert
06.01.11
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo! ;)

Ich habe ein Crybaby Bass Wah :)D) und wenn ich es anschließe klingt der Bass ganz anders (beim slappen)

Woran kann das liegen? :confused:

Ich habe einen Ibanez JTKB und ein Ashdown MAG EVO II
 
Eigenschaft
 
"Ich habe ein Crybaby Bass Wah () und wenn ich es anschließe klingt der Bass ganz anders (beim slappen)"

xD

Sorry :D

Wie anders klingt er?

Dir ist bewusst, dass ein Wah-Wah die Höhen bzw die Tiefen schneidet bzw boostet und der Sound somit komplett anders ist?
 
beim poppen :D klingt er viel weicher
 
Hallo im Board,

wie wäre es wenn du es mal ein bisschen genauer schreibst?
a) Klingt er anders wenn du ihn einfach nur eingestöpselt hast?
b) Klingt er anders wenn du es durchtrittst?

a) Läuft er mit Batterie oder per Netzkabel? Batterie mal überprüfen, Netzteil überprüfen. Das Dingen sollte n True Bypass haben, also sollte es keine Klangeinbußen geben wenn du es nicht getreten hast. Ist bei mir jedenfalls so.
b) Ist klar...ist ja auch n Effekt, der sowas bezwecken soll.
 
wenn ich ihn einstöpsle klingt er schon anders

ich hab früher mit batterie aber jetzt verwende ich ein netzteil

ist das ein nachteil davon, dass es ein automatik wah-wah ist? Also schon ein Pedal, aber es ist immer an
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst doch das 105Q. Das weiße? Das ist kein Auto Wah.
Vielleicht n Elektronikproblem? Umtausch?
 
ich mein mit auto nur das man nicht stark drücken muss zum aktivieren, sondern dass es immer aktiv ist.

ja das ist es:D
 
Wenn ich deine bisherigen Aussagen mal in verständlichem Deutsch zusammenfasse, betreibst du ein Dunlop CryBaby Bass Wah und bemerkst beim Slappen einen Soundunterschied (weicherer Klang) zwischen folgenden Konfigurationen:

Bass > Amp
Bass > CryBaby (ohne es durch Bewegung einzuschalten) > Amp

Das kann daran liegen, dass durch das zusätzliche Kabel und das Pedal ein paar Höhen verloren gehen, die ja beim Slappen besonders auffallen. Wenn sich der Klang aber wirklich so drastisch ändert, dann ist sicherlich was an deinem Pedal kaputt, wie Ryknow schon schrieb; dass es automatisch anspringt, sollte damit nichts zu tun haben.

Hast du noch Garantie drauf? Ansonsten zum Musikladen / Elektroniktüftler deines Vertrauens bringen. :)
 
Danke, jetzt weiß ich das mit den höhen auch :great:

Garantie hab ich noch :)
 
Soviel ich weiss (komme aus der 6-Saiterfraktion) arbeitet das 105Q ohne Schalter...richtig? Mit "aktiv" meint scheran97, dass Er nicht wie bei anderen Dunlops den Taster durchdrücken muss sondern das Wah bei Pedaldruck sofort anspringt.
Ich vermute mal, dass Poti könnte überdreht (nicht mehr richtig kalibriert) sein oder irgendwas mit der Zahnstange funzt nicht mehr richtig.
Ansonsten könnte es evtl. auch an den Filterkurven liegen, hatte das Problem mal mit einem "Fotozellen" -Wah!
Auf jeden Fall wird da was nicht mehr in Ordnung sein...checken lassen...oder ersetzen.
 
genau das meine ich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben