Probleme mit Wandhalter

von Azrael, 12.02.06.

  1. Azrael

    Azrael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.02.06   #1
    Ich habe Probleme mit meinen Gitarren seit ich sie am Wandhalter aufhänge. Sowohl bei meiner Strat, als auch bei meiner Stratacoustic klirren seitdem die Saiten. Ich kann mir das nicht erklären woran das noch liegen könnte. Bei meinem Bass hab ich keine Probleme. Kann das Aufhängen an Wandhaltern schädlich sein?
     
  2. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 12.02.06   #2
    Also schädlich sein sollte das eigentlich nicht. Normalerweise werden die in Musikläden ja auch so gelagert. Aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die Halskrümmung leicht verstellt haben könnte beim hängen. Aber das kann man ja relativ leicht korrigieren.
     
  3. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 12.02.06   #3
    der aufhänger normal nicht, aber es kommt darauf an, wo sie hängt.
    ob die gitarre evtl. direkter sonneneinstrahlung ausgesetzt ist oder an einer stelle hängt, wo sie immer wieder mit sehr kühler luft kontakt hat.
     
  4. Rockka

    Rockka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.05
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    544
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    462
    Erstellt: 12.02.06   #4
    Also bei mir sind solche Probleme nie vorgekommen.
    Und das mit der Halskrümmung glaub ich auch net. Hab seit ca nem halben Jahr meine gitarren anner wand und die Halskrümmung hat sich nie verstellt.
    Allgemein auch kein schlackern der Saiten oder so.
    Nur wenn z.B die Gitarre an der wand hängt und daneben ein Fenster ist. Könnte das Probleme geben wegen kälte oder nässe?

    Sry warst schneller was könnte den bei luft kontakt passieren?
     
  5. Azrael

    Azrael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.02.06   #5
    Die hängen bei mir im Zimmer. Die eine an der Wand nach außen und daneben ist ein Fenster, aber besonders kalt ist es da auch nicht, und die direkte Sonneneinstrahlung ist eher gering, vorallem jetzt im Winter. Ich hab sie auch erst ca 2 Monate da hängen. Werd da mal einwenig dran rumschrauben.
     
  6. AndreasW

    AndreasW Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.05
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    1.469
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.972
    Erstellt: 12.02.06   #6
    Meine Gitarre hängen seit Jahren an Wandhaltern.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme.
    Jedoch sollte die Gitarre, etwas von den Umwelteinflüssen geschützt aufgehängt werden.
    Also z.B. Außenwände vermeiden, wo größere Temperaturunterschiede oder
    Feuchtigkeit das Holz der Gitarre "arbeiten" lassen.
    Ständige Sonneneinstrahlung läßt unter Umständen auch den Lack verblassen.

    Wo hast du denn deine Gitarre aufgehängt?

    Edit: Mal wieder viel zu langsam gewesen....:o

    Andreas
     
  7. Azrael

    Azrael Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 12.02.06   #7
    Mist, hab grad eine feuchte Stelle an der Wand gefunden, und zwar genau da wo die Gitarren hängen. :eek:

    Ich hoffe mal, ich bekomme das raus. Hab keine Lust auf einen bleibenden Schaden...
     
  8. J.B.Goode

    J.B.Goode Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.04
    Zuletzt hier:
    24.10.16
    Beiträge:
    1.888
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    28
    Kekse:
    1.252
    Erstellt: 13.02.06   #8
    Als ich mir einen Wandhalter besorgen wollte, hatte ich angst dass der Hals sich dadurch verziet oder so. Also habe ich mir so einen schrägen Halter gehollt, so dass die Gitarre wie am eigenem Körper mit gurt runterhängt. So wie in Musikläden. Was bissen teurer, hat sich aber gelohnt. Ist für mich sehr praktisch und sieht hammergeil aus.


    http://www.musik-produktiv.de/shop2...sid=!18121995&quelle=volltext&such_inx=109762
     
Die Seite wird geladen...

mapping