Probleme mit Warnex Strukturlack

von mr16bit, 03.03.08.

  1. mr16bit

    mr16bit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Neuenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Hi zusammen,

    ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich bin gerade dabei das Gehäuse einer Hammondorgel aufzuarbeiten. Das Gehäuse (gechoppte M100) war zuvor mit Tolex überzogen und arg rampuniert. Ich hatte mich nun entschlossen, da Tolex schwer zu beschaffen und zu verarbeiten ist, das Gehäuse mit Warnex zu lackieren. Soweit so gut,

    Das Tolex war schon fast alles unten, den Kleber hatte ich auch komlett runtergeschliffen. Leider musste ich Teile vom Gehäuse spachteln, speziell die Ecken waren teils übel abgestossen und diverse Schraubenlöcher. Nach Abschluss der Spachtel - und Schleifarbeiten hatte ich das Gehäuse meinem Schwager zum lackieren gegeben (Druckbecherpistole). Er hat dann die erste Schicht Warnex, leicht mit Wasser verdünnt, satt aufgetragen. Nun ist genau an den Spachtelstellen der Lack porös und wenn man ihn mit dem Finger berührt blätter er wieder ab.

    Hat da von Euch jemand eine Idee was ich da machen kann, ich dachte bei Warnex muss keine spezielle Grundierung drunter. Wie gesagt, es ist noch die erste Schicht, also noch keine Struktur. Ich bin für jeden Tip dankbar.

    Achja, gespachtel hatte ich mit Pufas Schnellspachtel (Kunstharz Lackspachtel)
    Danke und viele Grüße
    Michael
     
  2. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Warnex und Spachtel ist scheinbar so eine Sache...
    Lies dir mal diesen Thread bei den Kolegen durch. Da steht einiges zu dem Thema drin.
     
  3. mr16bit

    mr16bit Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    21.03.16
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Neuenstein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Hi Lini,

    danke für den Link. Ich hab so ziemlich alle Beiträge über Warnex gelesen, diesen aber noch nicht. Das es bei Spachtelstellen probleme geben kann, wusste ich ja. Aber so gravierend, naja, ich werd mir das mal durchlesen. Vielen Dank
    Michael
     
Die Seite wird geladen...

mapping