Probleme mit Warnex Strukturlack

  • Ersteller mr16bit
  • Erstellt am
mr16bit
mr16bit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.23
Registriert
28.11.05
Beiträge
38
Kekse
0
Ort
Neuenstein
Hi zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich bin gerade dabei das Gehäuse einer Hammondorgel aufzuarbeiten. Das Gehäuse (gechoppte M100) war zuvor mit Tolex überzogen und arg rampuniert. Ich hatte mich nun entschlossen, da Tolex schwer zu beschaffen und zu verarbeiten ist, das Gehäuse mit Warnex zu lackieren. Soweit so gut,

Das Tolex war schon fast alles unten, den Kleber hatte ich auch komlett runtergeschliffen. Leider musste ich Teile vom Gehäuse spachteln, speziell die Ecken waren teils übel abgestossen und diverse Schraubenlöcher. Nach Abschluss der Spachtel - und Schleifarbeiten hatte ich das Gehäuse meinem Schwager zum lackieren gegeben (Druckbecherpistole). Er hat dann die erste Schicht Warnex, leicht mit Wasser verdünnt, satt aufgetragen. Nun ist genau an den Spachtelstellen der Lack porös und wenn man ihn mit dem Finger berührt blätter er wieder ab.

Hat da von Euch jemand eine Idee was ich da machen kann, ich dachte bei Warnex muss keine spezielle Grundierung drunter. Wie gesagt, es ist noch die erste Schicht, also noch keine Struktur. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Achja, gespachtel hatte ich mit Pufas Schnellspachtel (Kunstharz Lackspachtel)
Danke und viele Grüße
Michael
 
Eigenschaft
 
Warnex und Spachtel ist scheinbar so eine Sache...
Lies dir mal diesen Thread bei den Kolegen durch. Da steht einiges zu dem Thema drin.
 
Hi Lini,

danke für den Link. Ich hab so ziemlich alle Beiträge über Warnex gelesen, diesen aber noch nicht. Das es bei Spachtelstellen probleme geben kann, wusste ich ja. Aber so gravierend, naja, ich werd mir das mal durchlesen. Vielen Dank
Michael
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben