Probleme mit Windows XP?

  • Ersteller HeavyDeathler
  • Erstellt am
H
HeavyDeathler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.13
Registriert
13.10.07
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Schifferstadt
Guten Abend,
hab nur ne kurze Frage.
Ich habe für unsere Band ein kleines "Recording Pack" zusammengestellt. Unter anderem mit dem T.C. Desktop Konnekt 6 und der Software Abelton LIVE 7 LE...zwischenzeitlich kommt es zu kleinen Aussetzern und Hängern in der Aufnahme. Der CPU ist sicherlich nicht überlastet; die Auslastung liegt bei ca. 3%. Kann das am Windows liegen oder am Arbeitsspeicher oder sonst wo?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar:)

Gruß, Jan
 
Eigenschaft
 
Such mal nach den Stichwörtern

Latenz und
Audiobuffer



Topo :cool:
 
Hallo,
mach mal den Taskmanager auf und schau mal wieviel Speicherauslastung ist wärend dem alles läuft. Wenn´s schon an der oberen Grenze ist dann sollteste RAM-Speicher aufstocken. Vieles hängt aber auch von der verwendeten Soundkarte ab, teure Karten haben eigenen Speicher und eine eigene CPU dabei so wie Grafikkarten. Das alles muss wiederum mit dem Motherboard harmonieren. Also nicht ganz einfach die ganze Sache.

Gruß
Kalif
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten! Werde alles mal ausprobieren, vielleicht haut es ja dann schon hin:)

Gruß, Jan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben