Probleme mit Yamaha Erg121

  • Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
S
skyhopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Registriert
01.12.05
Beiträge
123
Kekse
17
heyo,

ich hab ein problem mit der oben genannten gitarre:
seiz 2 tagen kommt kein ton mehr aus dem verstärker, der verstärker ist aber nicht defekt.
ich weiss auch nicht, ob es am kabel oder am jack-in liegt!
was soll ich jetzt machen?
 
Eigenschaft
 
volume poti unter umständen zugedreht?

klingt blöd, kann aber durchaus mal sein^^ ich hab mich deswegen mal gewundert, warum mein stimmgerät gesponnen hat...bis ich darauf gekommen bin
 
volume poti unter umständen zugedreht?

klingt blöd, kann aber durchaus mal sein^^ ich hab mich deswegen mal gewundert, warum mein stimmgerät gesponnen hat...bis ich darauf gekommen bin



dito :D

vielleicht kabel vom pickup kaputt, lötstelle abgerissen.....oder poti kaputt.....
 
heyo,

ich hab ein problem mit der oben genannten gitarre:
seiz 2 tagen kommt kein ton mehr aus dem verstärker, der verstärker ist aber nicht defekt.
ich weiss auch nicht, ob es am kabel oder am jack-in liegt!
was soll ich jetzt machen?

Mach den Verstärker an, dreh in auf und stecke ein Ende des Kabels in den Input. Jetzt klopfst du gegen das andere Ende. Hörst du ein Klopfen aus dem Verstärker? Wenn nicht, liegt es am Kabel oder doch am Verstärker. Wenn ja, dann ist irgendetwas mit der Gitarre nicht in Ordnung.
 
also ich habe mal den tipp von moerk befolgt und es liegt scheinbar an der gitarre.
jetzt muss ich sagen dass ich in den tagen, bevor gar kein ton mehr kam einen wackelkontakt hatte. könnte dass der grund sein? was kann ich jetzte machen?
 
also ich habe mal den tipp von moerk befolgt und es liegt scheinbar an der gitarre.
jetzt muss ich sagen dass ich in den tagen, bevor gar kein ton mehr kam einen wackelkontakt hatte. könnte dass der grund sein? was kann ich jetzte machen?

Aufschrauben.
Nachsehen, ob bzw. wo ein Kabelr ab ist und das wieder anlöten.

Wenn Du selbst nichts erkennen kannst, in der Technik-Abteilung des Boards nachfragen. Am besten mit Foto, oder zumindest einer genauen Beschreibung, welcher wie-farbige Draht wo dranne ist.
Natürlich kannst Du sie auch im Laden reparieren lassen, aber eine kleine Lötstelle kriegen Mann und Frau doch auch selber gebrutzelt. Und dann lernst Du das Innenleben Deiner Freundin gleich etwas genauer kennen.

HTH
Angelika
 
Genau so! :)
 
Also bei meiner ERG 121 ist das kabel vom poti mal an der Lötstelle abgegangen.:mad:
Ich hab einfach das kabel wieder abisoliert un neu tran gelötet un dann ging alles wieder einwandfrei :)
 
Holla,

da ich Probleme mit meiner GItarre hab, wollt ich mal ne Frage stellen:
Könnt ich euch einfach mal ein Bild vom Innenleben schicken, und ihr erkennt, ob da ein offensichtliches PRoblem vorliegt?

Danke im Vorraus
 
am besten wärs, wenn du uns erst mal verraten würdest, wo denn das problem liegt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben