Probleme mit yamaha MG10/2

von SoundGear, 30.05.07.

  1. SoundGear

    SoundGear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 30.05.07   #1
    Mein Pult, das yamaha MG10/2 rauscht total wenn ich meinen Laptop reinsteck, zum recorden. Bei rec out und phones ist das der Fall.
    Woran kann das liegen?
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 30.05.07   #2
    Wie steclst du dein Laptop rein? Und woraus rauscht es? Gehst du aus dem RecOut/Phones in den Line In vom laptop? Odera aus dem Laptop raus in das Mischpult? Wo hörtst du das rauschen? Tritt es sowohl im Netz-, als auch im Akkubetrieb auf?
     
  3. SoundGear

    SoundGear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 30.05.07   #3
    rec out (mischpult) --> mic in (laptop),
    es rauscht aus "st out".

    Meinst du beim Akkubetrieb beim Laptop oder Mischpult? Ich glaub das Pult geht nicht ueber Akku.
     
  4. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 30.05.07   #4
    Er meint den Laptop mit Akkubetrieb. Also mal ohne Netzteil probieren !
    Hat der Laptop auch einen Line In und hast du den schon probiert ?

    Laptop ???
     
  5. SoundGear

    SoundGear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 31.05.07   #5
    st out ist am Mischpult.
    Der Laptop hat keinen Line in, ich habe aber die 20db vorverstaerkung rausgemacht.

    Mit dieser Soundkarte rauscht es genauso. (da geh ich mit line in rein.)
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 31.05.07   #6
    Du hast noch nicht auf die Frage geantwortet, ob es sowohl im Netz-, wie auch im Akkubetrieb rauscht. Es ist also so, dass man aus Kopfhörern/Boxen am ST OUT nichts hört, aber sobald man das Mischpult mit dem Notebook verbindet kommt ein Rauschen? Das dürfte dann wohl wirklich irgendwas mit Stromversorgung/Netzbrummen etc. zu tun haben.
     
  7. SoundGear

    SoundGear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 01.06.07   #7
    Mit akku rauschts genauso. Es ist so: aus st out (am Pult) rauscht es dann, wenn ich den Laptop reinsteck.
     
  8. MarkusKl

    MarkusKl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.05
    Zuletzt hier:
    5.04.11
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.236
    Erstellt: 02.06.07   #8
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir entstand das Brummen wenn mein PC mit dem Mischpult (MG16/4) verbunden war, der Verstärker mit dem Mischpult und ich den Video-Ausgang des Verstärkers mit dem TV verbunden habe.
    Das Problem konnte ich lösen, indem ich den TV an die gleiche Phase (Steckdose) angeschlossen habe.

    Ich würde an Deiner Stelle mal folgendes machen. Alle Geräte (Laptop/Mischpult/...) an 1 Steckdose anschliessen (3er Stecker).
    Ist das Brummen dann immernoch nicht weg, dreh mal die Stromstecker um.

    Gruß Markus
     
  9. rumbaclave

    rumbaclave Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    25.12.12
    Beiträge:
    1.833
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 02.06.07   #9
    Rauscht es nun oder brummt es? Das sind ja zwei grundverschiedene Dinge.

    mfg
     
  10. SoundGear

    SoundGear Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.08.06
    Zuletzt hier:
    9.08.16
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    67
    Kekse:
    1.884
    Erstellt: 03.06.07   #10
    Danke, es klappt jetzt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping