Probleme mit Zischlauten

von Alca, 07.09.04.

  1. Alca

    Alca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.09.04   #1
    Ich hab ein ziemliches Problem wo ich einfach nicht mehr weiter weis. ich versuchs mal zu beschreiben.

    Wie ihr ja wisst hatte ich früher den Reloop mit M44-7 und den Gemini PMX 80 .Als ich die beiden Teile mal an den PC angeschlossen hab um was aufzunehmen hab ich z.B. bei betonten s- und sch-lauten, oder z.B. auch bei manchen High Hats ein komisches zischen, so eine art verzerrung des Lauts gehört. Das ganze war nur bei bestimmten Platten (z.B. Kool Savas) besonders auffallend. Im normalen Betrieb über die Anlage hatte ich es vorher nicht bemerkt, danach aber konnte ich es auch da hören. Auch über die Headphones war es zu hören.
    Irgenwann war es glaub ich mal wieder ganz weg oder es war nicht so auffallend, auf jeden Fall hab ich es mehr oder weniger vergessen.

    Jetzt hab ich ja den 1210er, auch mit Shure, und den Gemini UMX 7. Doch das Problem besteht weiter. Gestern habe ich das neue Jadakiss Album bekommen wo das Phänomen wieder so stark auftritt, dass man die Platte kaum anhören kann.

    Es tritt nachwievor bei:

    Reloop und Technics Turnie
    Gemini UMX 7 und Gemini PMX 80 (verschiedene Kanäle probiert)
    beiden Shure M44-7 und auch bei silberner Ortofon Pro
    Headphones, Stereoanlage, PC über Linie In
    verschiedenen Platten unterschiedlich stark

    auf.


    Wenn ich allerdings beim cue auf split schalte und mir die Platte auf einem Kopfhörer anhör,glaub ich, hör ich das zischen nicht

    Ich kann mir echt nicht mehr vorstellen an was das liegt da ich ja alle Komponenten ausgetauscht habe.

    Vielleicht kann ich am Wochenende noch eine Hörprobe hochladen, da ich nicht weis ob ihr so wisst was ich meine.
    Bitte helfen. :great:


    EDIT:
    @RJMD
    kannst du bitte den Threat Titel entsprechend dem Posttitel ändern?
    Hört sich nicht ganz so bescheurt an und geht mit der normalen Edit funktion nicht. thx

    Ist erledigt.
     
  2. Alca

    Alca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 07.09.04   #2
    danke

    aber ne antwort weißt du auch nicht??

    :o :o :o

    leute macht mich nicht fertig.
     
  3. silverbeat

    silverbeat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.04
    Zuletzt hier:
    24.05.08
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    67
    Erstellt: 07.09.04   #3
    ich könnte mir höchstens vorstellen, dass das in den vinyls schon so drinnen is... oder, was aber eher unwahrscheinlich is, dass BEIDE systeme, die du verwendet hast, eine resonanz bei zischlauten aufweisen. glaub ich aber net. ansonsten hätt ich da auch keine idee!
     
  4. R J-M D

    R J-M D Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    181
    Erstellt: 08.09.04   #4
    Wo ist denn Engineer, wenn man ihn mal braucht? Der kennt sich da aus. Ich kümmere mich darum.
     
  5. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 08.09.04   #5
    Von hier aus ist da nur Raten angesagt. Müsste man mal hören.
     
Die Seite wird geladen...

mapping