Probleme, morgen auftritt *panik*

  • Ersteller bassPlaya2
  • Erstellt am
B
bassPlaya2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.11
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo,

also ich spiel bei uns in der "schulband", also aus eigeninitiative, und wir haben für morgen vielleicht keine boxen, da wollt ich fragen, kann man mircos und klavier auch über mischpult in gitarren und/oder bassverstärker stecken??

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Kann man machen. Klingt aber scheiße
Gitarren-/Bassverstärker sind vom Frequenzgang einfach ganz anders ausgelegt, als dass, was ne vernünftige Wiedergabe des Gesangs/Keyboards verlangt.
Wenns ne Schulband ist, werden doch zumindest kleine Boxen, Aktivmonitore oder irgendwas in der Richtung da sein oder?
Oder fragt mal ne befreundete Band, gibt bestimmt irgendwen netten ;-)
 
Gitarrenverstärker sind dafür Mist, das könnt ihr aus oben genannten Gründen vergessen. Bassverstärker und vor allem Bassboxen haben meist einen deutlich linearen Frequenzgang, das kann recht gut gehen, mit einer guten Bassanlage kann das sogar recht gut klingen.

Einfach mal ausprobieren.
 
Ja, stimmt, mit ner GUTEN Bassanlage sollte das taatsächlich möglich sein, aber ich geh eher mal von Anfängereqipment aus.
Naja, ehrlich gesagt haben wir das bei unserem ersten Auftritt auch nicht anders gemacht :-D ich sprech also aus Erfahrung, zumindest teilweise, wobei ich sagen muss, dass n Keyboard über nen Gitarrenamp unter Umständen gar nicht schlecht klingt, etwas schmutziger halt, aber mit nem gewissen Charme. ich glaub Opeth lassen ihr Keyboard ja auch über nen Laney Gitarrenamp laufen.

Das größte Problem bei euch ist denke ich mal der Gesang gell? Da würd ich wie MatthiasT schon gesagt hat, wenn eine GUTE Bassanlge vorhanden ist, den gesang darüber laufen lassen. Bei ner moderaten lautstärke wäre es auch möglich über eine (eventuell vorhandene?) leistungsstakre Hifi-Anlage zu singen, ham wir ganz am Anfang auch gemacht, klingt ebenfalls bescheiden, aber besser als über nen billigen Gitarren/ bassamp.

Allerdings: Bevor ihr gar nicht auftreten könnt: Man KANN das natürlich machen, aber wie gesagt, setzt erstmal alles daran, dass ihr ne andere Lösung findet. Habt ihr schon andere bands aus der gegend gefragt? Oder wenns n Jugenzentrum gibt, vielleicht können die euch ja, gegen nen kleinen Obolus, was leihen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben