Probleme wenn ich 2 Speaker raus nehme (aus ner 4x12er Box)

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
Will mir V30ger holen und in gegen 2 aus meiner JCM900LeadBox tauschen. Kann sein das ich die alten Speaker vorher verkauft bekomme. Kann ich die Box auch nur mit den restlichen 2 Speakern drin spielen, oder hauts da was durch?
 
Eigenschaft
 
du musst auf die schaltung achten - im normalfall würde sich wohl der widerstand auf jeden fall ändern. ich denke, du solltest dazu mal im internet nach den schaltungsmöglichkeiten bei 4x12ern suchen, dann weißt du auch, welchen widerstand du mit den 2 restlichen speakern bekommst. :)
 
Ok dann lass ich das lieber bzw kauf mir erst die 2 Speaker, bevor ich noch was kaput mache..:)
 
eigentlich ist das nicht problematisch, du mußt nur wissen wie die restlichen 2 Speaker verdrahtet sind, bei Serienschaltung hast du insgesamt die doppelte Impedanz eines Einzellautsprechers, bei Parallelschaltung die halbe.
 
KlausP schrieb:
eigentlich ist das nicht problematisch, du mußt nur wissen wie die restlichen 2 Speaker verdrahtet sind, bei Serienschaltung hast du insgesamt die doppelte Impedanz eines Einzellautsprechers, bei Parallelschaltung die halbe.

Was heisst das dann für mich?
 
Tach,
Deine Box ist doch mit Stereo- Umschalter? Dann kanste das Ding einfach auf Stereo stellen und den Amp auf 8 Ohm. Jetzt werden ja, je nachdem wo Du das Lautsprecherkabel reintust, entweder nur die rechten oder die linken beiden Lautsprecher benutzt. Die nichtbenutzten kannste also ausbauen.

Hoffegeholfenzuhaben
Matze
 
Kompetenzbestie schrieb:
Tach,
Deine Box ist doch mit Stereo- Umschalter? Dann kanste das Ding einfach auf Stereo stellen und den Amp auf 8 Ohm. Jetzt werden ja, je nachdem wo Du das Lautsprecherkabel reintust, entweder nur die rechten oder die linken beiden Lautsprecher benutzt. Die nichtbenutzten kannste also ausbauen.

Hoffegeholfenzuhaben
Matze

Ja ich kann sie umstellen. Ja das klingt sogar für mich logisch. Werd ich machen. Dank dir.
 
Das klingt aber fürchterlich, weil dann zwei große Löcher in der Box sind. Warte lieber, bis die neuen Speaker da sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben